Zitat:
Original von ausmzoo:
Schön und nun musst Du aber auch berücksichtigen, daß die Tischtennisspieler noch Turniere haben:
div. Pro-Tour
Nationale und internationale Meisterschaften
usw.
Haben das die Fußballer auch?
|
Rechne doch einmal bitte hoch, auf wieviele Einsätze ein TT-Profi kommt!
Aber ich gebe Dir schon recht, daß ein Fußballer kaum eine Einzelmeisterschaft spielen wird, weder national noch international.
Früher gab es noch die Hallenmasters, die durchaus Turniercharakter, mit mehreren Spielen am Tag, hatten! Und wenn Du in der Halle auf dem Feld bist, dann bist Du die ganze Zeit volle Pulle am rennen.
Zitat:
Original von ausmzoo:
Das wäre erstmal zu klären. Bei einem engen TT-Bundesligaspiel kommen schnell mal 60 Minuten Spielzeit pro Spieler zusammen, das ist mehr als die Nettospielzeit eines Fußballbundesligaspiels (wohlgemerkt nicht die Ballkontaktzeit eines Spielers !!!).
|
Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Wie oft hat ein TT Spieler drei Spiele hintereinander, die 20 Minuten dauern? Woher hast Du die Info, daß die Nettospielzeit eines Fußballbundesligaspiels unter 60 Minuten liegt? Das wage ich zu bezweifeln!
Ich will nur mal darauf hinweisen, daß im heutigen Fußball, außer dem Torwart, jeder dauerhaft in Bewegung ist und nicht irgendwo rumsteht. Im TV fällt es nicht so auf, wie eng das Spiel gemacht wird, aber im Stadion ist das sehr gut sichtbar!
@Rudolf
Ich glaube nicht, daß sich in Europa die Turnierserien durchsetzen werden, da hier kein TV und nicht genügend Geld von Sponsoren dabei ist, so daß nicht-Spitzen-Profis wohl kaum davon leben können. In Asien sieht es ja anders aus.
Sonst bin ich genau Deiner Meinung!
@all
Könnt Ihr Euch Gründe vorstellen, warum der DTTB nicht an festen Spieltagen der BuLi interessiert ist?