Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2011, 21:55
Benutzerbild von The albatross
The albatross The albatross ist offline
René Schaible
Foren-Stammgast 500

The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Thesen von H.W. Gäb

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
- Beim Tennis is das Rücksschlagproblem sehr viel größer und mach zählt einem die Unforced errors wenn man Glück hat sogar am Fernseher vor.

- Beim Fußball können an jedem Bundesligaspieltag Millionen von Fans nicht nachvollziehen, weshalb der Torwart einen Ball durchgelassen hat, warum der Elfer verschossen wurde und warum der Schiri schon wieder eine Fehlentscheidung getroffen hat. Trotzdem sind die Stadien voll.

- Die Fehlerrate und die Verhältnis zwischen gespielter Zeit und Spielzeit sind bein Baseball in den USA extrem schlecher als im TT. Und das ganze ist ein Millionengeschäft.

...

Die Vorstellung dass man durch längere Ballwechsel und weniger Rückschlagfehler mehr Publikum bekommt ist schon mehr als abwegig.

In den TT Entwicklungsländern kennt per Defintion kaum jemand den Sport. Wer nicht hingeht der weiss überhaupt nicht wie viele Rückschlagfehler ein Profi macht. Die These ist also unhaltbar.

In einem anderen Thread haben wir uns darüber unterhalten, dass man das Materialspiel erhalten muss, damit das TT reichhaltiger wird. Wenn wir jetzt schon Angst haben, dass ein Laie den Sport nicht versteht obwohl dort LN kaum vorkommen sehe ich jetzt zwischen den beiden Aussagen eine gewaltige Diskrepanz.

Bei meinem letzten Besuch in einem Baseballstadium sind neben mir 2 Leute eingeschlafen. Mehr gab das Spiel auch nicht her.

TT ist die meist praktizierte Sportart der Welt, wie u.a. auf der London 2012-Seite zu lesen ist. Wie wird dieser riesige Vorteil genutzt?
In der Vermarktung sind die Defizite immer noch so gewaltig, dass man weitere kosmetische Veraenderungen an der Aufschlagregel derzeit lieber auf Eis legen sollte.

Dass sich die Hallen nur in wenigen Laendern fuellen, ist nicht primaer ein Problem der Kultur oder des Sports selbst, sondern dessen Vermarktung.
Dazu gehoert eine der Thesen von HWG, die Ueberregulierung von Emotionen bei Profi-Veranstaltungen.

Aus meiner Sicht das groesste Handicap ist die fehlende Bruecke zwischen Profi-, Amateur- und Hobbysport. Es laufen praktisch 3 "Untersportarten" voellig getrennt nebenher.