Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2003, 11:05
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
2er Test.

Jetzt RH mit Dr.Neubauer Superblock.

Die Welt sieht schon wieder besser aus. Mit dem Superblock klappt die Rückhand wie ich es gewohnt bin. Allerdings nicht so, wie die Herstellerprosa, es verspricht. Die Bälle hatten ordentlich Unterschnitt, aber nicht mehr als mit anderen Re-Impact Hölzern auch. Die Rückhand kommt mir jetzt so vor, wie ein ganz "normales" Krenzer Block Spezial. Also äußerst Kontrolliert und giftig, der Flattereffekt ist sehr hoch. Das Plus an mehr Unterschnitt ist zwar ausgeblieben, dennoch bin ich äußerst zufrieden.

Die Vorhand funktioniert weiter phantastisch. Allerdings ist mir gestern im Training gegen meinen alten Mannschaftskollegen mit sehr sehr gutem Blockspiel aufgefallen, dass die Bälle zwar häufig sehr schnell waren, sie aber dennoch nicht gefährlich waren, es schien, als würde die Härte fehlen. Vermutlich habe ich aber mit dieser Kombination einfach genau seine Rotations- und Geschwindigkeitswünsche efüllt Mein anderer Gegner, gegen den ich zwar meist gewinne, es aber immer knapp war, hatte gestern keine Chance. Und hier zeigt sich auch das große große Plus dieses Holzes. Die Herstellerprosa bezüglich des Verhaltens beim Spiel über dem Tisch stimmt nicht nur, sie wird sogar übertroffen. Mit winzigen Bewegungen, denen ich selbst kaum Schnitt zugetraut hätte, konnte ich Schupfbälle zuspielen, die meinem Gegner reihenweise ins Netz gefallen sind.
Ich werde jetzt noch versuchen, die VH ganz dünn zu kleben, vielleicht gibt das das Mehr an Härte das ich gestern vermisst habe.

Fazit:

Ich bin zufrieden. Die Rückhand funktioniert wie ich es von Rendler gewohnt bin, die Kontrolle ist super, die Schnittumkehr gut. Der Flattereffekt sehr stark.
Auf der Vorhand bin ich weiterhin äußerst zufrieden, zufriedener als mit jedem anderen Holz zuvor, und das will etwas bedeuten
Ich denke ich habe meinen Schläger gefunden....

ach übrigens, die Verarbeitung des Griffes , ach lassen wir das, sonst schlachtet Achim mich noch

Grüße
Benjamin