Zitat:
Original von Felix Lingenau:
Ohne es mit meinen Vereinskameraden abgesprochen zu haben kann ich sagen, daß Kai Karsens bei uns in der C-Klasse keine Spielberechtigung erhalten wird. In der B-Klasse kann man sie meiner Meinung nach nicht verweigern.
|

gute entscheidung, endlich mal ein turnierveranstalter, der auch den mut hat, höher zu stufen. schließlich sollte es doch so sein, dass die leute, die 1.bk oben passabel spielen (also am oberen rand der zielgruppe), auch bei so einem turnier entsprechend abschneiden können (nur um mal ein beispiel zu nennen). ansonsten wird doch die ganze spielklasseneinteilung ad absurdum geführt.
was die zulassung zur b-klasse angeht, hätte ich auch gedacht, dass ein ol-tauglicher spieler diese ganz locker gewinnt, denn b-klasse ist ja für maximal bol gemacht. wenn kk diese klasse wirklich nicht dominieren sollte, ist das auch wieder ein indiz dafür, dass in der konkurrenz einige leute spielen, die für die klasse eigentlich zu stark sind. wenn dem so sein sollte, finde ich es schade, dass hier offenbar die turnierszene oder jedenfalls zumindest euer turnier zunehmend von "turnierhaien" geprägt wird, sodass durchschnittliche spieler der oberen bereiche der jeweils zugeordneten klasse keinerlei chanchen auf ein gutes abschneiden besitzen. dadurch würden sich natürlich immer mehr normalspieler von den turnieren fernhalten, eine entwicklung, die sicher auch nicht in eurem interesse ist..