Zitat:
Zitat von mithardemb
Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Wir haben im Tischtennis eine deutlich feinere Ligastaffelung als alle andere Sportarten (bis zu 14 Klassen von ganz oben bis ganz unten!) die ich kenne. Erfolgreiche TT Spieler haben in jungen Jahren eigentlich immer Station in einer der mittleren Spielklassen (Verbandsliga, Oberliga, Regionalliga) gemacht.
Es gibt unglaublich viele Ranglisten, so dass immer der Kontakt mit den besseren Spieler sichtgestellt wird.
|
Wie viele Bundesligaspieler kann ein Kreisklassenspieler im Durchschnitt aufzaehlen? Wie viele Hobbyspieler besuchen die Bundesligaheimspiele ihres Klubs in der Naehe? Was interessieren die Ranglisten einen passionierten Hobbyspieler?
Einer der fatalen Irrtuemer in der Vermarktung des TT ist das Ziel, auf einen Schlag und am besten mit der Veraenderung eines einzigen Faktors alle begeistern zu muessen.
Ich vermisse in der Diskussion das Wort Kundensegmentierung. Warum sollte man mit aller Gewalt versuchen, TT jemandem zu erklaeren, den es gar nicht interessiert? Was ist mit den 300 Millionen Tischtennisspielern weltweit, von denen nur ein sehr kleiner Teil jemals eine TT-Veranstaltung als Zuschauer besucht hat?
Jeder Hobbyspieler hat eine gewisse Vorstellung von Unterschnitt und kann sich ausmalen, dass Timo Boll´s Aufschlag nicht fuer jedermann eine einfache Uebung ist.
Hier braucht es keine weiteren Aenderungen der Regeln, sondern die Frage ist, wie man die Leute, denen TT bereits gefaellt, ueberhaupt erst ueber das Exisitieren von TT-Events informiert.
Selbst in Panama wird in 2 Monaten ein TT-Turnier im TV uebertragen. Natuerlich hat nicht das TV darum gebeten, sodern jemand hat sich die Muehe gemacht, beim TV anzufragen.