Zitat:
Zitat von Lustigforever
Ich habe verstanden was du sagtest, du auch?
Der Dealer spielt nicht mit, kassiert und verteilt. Verteilt aber nur an ausgesuchte Personen. Warum steht dann nicht auf den Lottoschein (kleingedruckt wenigstens), nicht für Hartz4 Empfänger?
Sollte der Anbieter doch die Leute nicht bescheißen, oder macht er das etwa doch?
Was nun? Sollen sie spielen oder nicht, die Nichtstuer?
Sie Beteiligen sich an den Einnahmen, dann wird ausgeteilt und wieder einkassiert. Ein Spiel eben.
Natürlich, natürlich, das sind nur Gedanken......
|
Der Dealer... Lotto ist legal. Das mal vorweg. Überall bei den Annahmestellen steht ein Warnhinweis, dass Lotto süchtig machen kann. Und wenn bestimmte geschäftsfähige Personen vom Lotto ausgeschlossen würden, wäre das fair? Jeder kann tun und lassen, was er will. Trotzdem scheint es ja, gemäß Deinem Link (der Teil, der sich auf Fakten bezieht und nicht auf Interpretationen) so zu sein, dass bevorzugt ärmere Menschen spielen.
Zitat:
Zitat von Lustigforever
Den Link habe ich tatsächlich auch selbst gelesen. Von links nach rechts.
Deren Grundlegendes Problem scheint für dich klar zu sein. Unglaublich, meinst du nicht?
Wenn du nachdenkst, muss du doch über solche Erkenntnisse selbst staunen oder?
Meinst du, dass alle Hartz4-ler eine Ausbildung brauchen und dass sie die 2 Euro Lottoeinsatz lieber in eine solch für das in der Einkommenspyramide oben Ankommen stecken sollten?
Daran liegt es also?
Es sind kranke, alte Menschen dabei.
Sie stehen auch unten. Haben wir sie abgeschrieben? Dürfen sie nichts mehr haben? Natürlich, Hartz4, aber bitte ja nicht Lotto spielen, keine Extrawurst.
Ja Sie sollten dankbar sein. Bin dafür. Aber schreiben wir ihnen auch noch vor wieviel Gramm Wurst/Käse sie essen, wieviel Zeitung sie lesen, wieviel Luft sie atmen, ob sie Lotto spielen oder sparen? Kaufen wir sie? Sind sie unsere Sklaven?
Wenn Sie einen hohen Gewinn erspielen haben wir sie doch los. Dann liegen sie uns nicht mehr auf der Tasche.
Besser aber, wir behalten sie. Sie bringen in unsere Lottokasse Geld, kriegen sie aber nichts ab, passt doch alles. Ah, ich rege mich nur auf über so viel Menschlichkeit.
|
Und ich rege mich über Deine Polemik auf. Ist Fehl am Platz.
Zitat:
Zitat von Lustigforever
Mir geht es darum, dass hier generell beschimpft wird.
|
Okay, verstanden und nachvollzogen. Sorry, wollte nicht generell alle Hartz-4-ler in einen Topf werfen. Aber unterschätze Du nicht den Anteil derer, die bei mir echt Puls erzeugen.
Zitat:
Zitat von Lustigforever
"...viele "Unterschichtler" lieber Luftschlössern nachrennen, als mal die Ärmel hochzukrempeln"
Es gibt sie. Aber es gibt auch andere. Es gibt die, die keine Ärmel haben. Warum so egoistisch, neidisch, pseudogerecht, nach dem Motto:
"Du nur soviel, schau dass du zu recht kommst, ende, basta, was willst du überhaupt, sei froh...."
Warum so viel Aufregung immer wenn es um Unterschichtler geht?
Sie verbrauchen das Wenigste.
Schaut mal lieber bei denen vorbei die das große Gewinn machen und zwar übelst...
|
Ich gönne jedem einen Lottogewinn, darum geht es nicht. Aber es ist schon verwunderlich, dass die Armen das meiste Geld an die Lottoannahmestelle tragen. Oder findest Du nicht? Und ich finde schon, dass das Träumereien und Luftschlösser sind und dass das Geld anders viel konkreter und sinnvoller verwendet werden könnte. Gerade von Menschen, die nicht genug Geld haben... Ist das falsch?
crycorner