Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2011, 18:27
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Nach der banalen Erklärung suche ich schon mein Leben lang ... und nun schmeißt Du Sie so locker in den Raum. Bin enttäuscht von mir, daß ich da nicht längst selber hinter gekommen bin. Demnach gibts rund 6 Milliarden Lottospieler weltweit ... sensationeller Markt ... die ganzen afrikanischen, asiatischen, südamerikanischen Zocker werden nie zu was kommen, wenn sie alles in so waghalsige Projekte wie Lottospielen stecken. Die 100 Kröten jährlich sinnvoll investiert und zack hätten wir ein paar Milliarden Millionäre mehr.

Ich füll nie mehr nen Lottoschein aus .... so hab ich es doch tatsächlich verpasst stinkreich zu werden, ein Jammer .... weils einem aber keiner sagt ... thanks cry ... gelobe sofortige Lebensumstellung ... vielleicht kann ich noch was retten.

Und ... wenn wir dann alle Millionäre sind, dann ziehen wir die paar arbeitslosen Lotteriebetreiber halt einfach mit. Den Staat finden wir großzügig ab in Form einer anderen "Steuer". Was ne Strategie ... bin nur noch baff.

Ich spiele das kurz nochmal durch, 20 € im Monat, 240 € im Jahr, für ne, sagen wir Betriebswirtsausbildung fallen so runde 5000 - ? € an, also flugs 20 Jahre gespart (zur Vereinfachung ohne Zins - und Zinseszinseffekt, sonst dauerts max. 12 - 15 J.), 5 Jahre studiert, noch 10 Jahre als BW gearbeitet .... zack ... Millionär. Wie einfach das alles im Leben doch ist. Wie schnell man doch aufsteigen kann. Ich hab wirklich alles falsch gemacht, wobei stimmt nicht ganz ... ich spiele nicht Lotto, danke Gymnasium und Stochastik. Aber ich gib zu, ich hab schon ein paar Male diese Glückslose gekauft, das mal ordentlich gespart, und ich wär längst "durch", wer weiß welche tolle Ausbildung ich davon hätte machen können. Vielleicht nen Orthographiekurs ... alleine die Nerven die ich hier im Forum gespart hätte, wärs schon wert gewesen.

Summa summarum, ich kann mich kaum erinnern, jemals solchen Schmarrn gehört zu haben. Dafür hat man den terminus "Milchmädchenrechnung" erfunden ... sagt mir mein Sprachgefühl.
ach jeh... noch polemischer geht´s fast nicht...
Ich habe nicht von 20 EUR geredet, sondern von einer grundsätzlichen Lebenseinstellung von vielen armen Lotto- Zockern. Und damit will ich UMGOTTESWILLEN nicht pauschalisieren. Aber glaube mir: Ich habe schon eine ganze Menge dieser Leute kennengelernt! Nette Menschen, teilweise Freunde der Familie. Aber da war KEINER dabei, bei dem ich sagen konnte: Okay, arme Socke, aber er bemüht sich, da raus zu kommen und hält sein Geld zusammen.

Trotzdem Fullquote, wegen der schön schlüssigen Argumentation