Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2001, 14:51
Ryker Ryker ist offline
Mehr Trainer als Spieler
erfahrenes Forenmitglied

Ryker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ein Versuch ist´s wert...

Was mich angeht, so hat mir der Umstieg jedenfalls nicht genutzt. Zu Beginn der Hinrunde habe ich glattes 0:5 im vorderen Paarkreuz KL Hessen vorgelegt. Ich war etwas entnervt und habe mir einen Meteor 8512 Off 1,5 zugelegt und einfach mal losgespielt. In der restlichen Hinrunde habe ich dann 11:4 gespielt.

Dabei gebe ich zu bedenken, daß der RH-Topspin mein eigentlicher Gewinnschlag ist. Den setze ich auch immernoch gerne ein, weil ich nämlich drehe, insbesondere bei der Aufschlagannahme, zum Schnittwechsel bei Schupfbällen und eben zum harten RH-Topspin mit viel Rotation. Dazu kommen die lustigen RH-"Schaufler" (Quasi-Topspins) mit den Noppen, die meine Gegner mit schöner Regelmäßigkeit sicher in Netz blocken.

Ich will jetzt nicht sagen, daß Noppen DAS Wundermittel sind, aber wie gesagt: Einen Versuch ist´s allemal wert...