Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2011, 14:08
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Welche Auswirkungen hätte ein Verbot aller Langnoppen und Antitop Beläge?

Ich Frage mich, wann auch der letztevollidiot, der immer die Abschaffung von Materialien fordert, endlich zum Badminton wechselt!

Zum tischtennis benötigt es, analog zum Billard, nunmal, zumindest rudimentäre, Kenntnisse in Sachen rotationsgrammatik!

Wird der tenergy verboten, weil er soviel topspinrotation erzeugt, dass der Ball von untalentierten drei Meter über den Tisch geblockt wird?

Wer die Rotation aus dem Spiel nehmen will muss zuerst mal noppen innen verbieten, dann entschärft sich das angeblich soooo gefährliche Material schon von ganz allein!

@Cheftrainer:

gerüchten zu Folge sollen beim Spiel Müller-Boll sidebets in Richtung 3x 11:0 für Boll gelaufen sein, was ihn wohl nervös gemacht hat!

Da ich das Spiel auch gesehen habe, kann ich dir sagen, dass er sich einen Satz lang oberdämlich angestellt hat!

Erster TS voll drauf und dann versucht nachzuziehen, in den Sätzen danach deutlich cleverer!

Müller hat zu dieser Zeit bei uns im Bezirk agiert und gegen einen, damals 15 jährigen, trainingsparter von mir (glaube damals spielte er Landesliga), auf Turnieren bis 21 immer so acht oder neun Punkte im Satz gekriegt. Der lachte sich immer kaputt und fragte immer ganz entgeistert, warum die alle mit Spin auf die noppe ziehen, denn, so seine Aussage, das weiß doch der dümmste, dass man das nicht macht!

Es liegt nicht an irgendwelchen Materialien, sondern daran, dass viele Trainer einfach nur bumbum trainieren lassen und die wichtigsten Grundlagen in Sachen Rotation nicht lehren!

Habe selbst zu regionalligazeiten gegen Chinesen gespielt, die gln noch nie gesehen hatten und keiner hatte Probleme, da die einfach gut geschult waren und die Rotation verstanden hatten!