Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2011, 22:27
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist offline
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
AW: 1.Bundesliga Herren 2010/2011

So, für euch mal einen (persönlichen) Bericht zum Spiel Saarbrücken - Düsseldorf, ich war live anwesend in der Halle!

Es war eine wirklich tolle, warme und freundliche Atmosphäre in Saarbrücken! Zuschauer waren wohl ca. 1000 da, damit wohl neuer Rekord für SB.
Habe ziemlich nahe am Tisch gesessen ... also wirklich alles prima!

Auch nochmals danke für alle Autogramme, die ich auf Saarbrücker wie auch auf Düsseldorfer Seite abstauben konnte und Spieler sich auch wirklich Zeit gelassen haben! Top!

Zum Spiel:

Steger - Jakab

Steger kam gut in die Partie und hatte insgesamt dann doch recht wenig Mühe gegen Janos. Der hatte immer wieder Phasen, als er gut Druck entwickeln konnte, insgesamt aber zu viele leichte Fehler gegen einen einfach besseren und sicheren Steger!

Tokic - Baum

Knackspiel Nr. 1 ging schon an Düsseldorf.
Tokic wirklich bärenstark, kam gegen Ende immer besser in die Partie rein und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe.
Bojan ist wirklich sehr symp. .. er gab nie auf, kämpfte sich zurück und seine RH ... wirklich klasse, Chuan kann da ja auch davon berichten

Knackpunkt sicherlich schon der 1. Satz, den er hätte gewinnen müssen ... und im 5. führte Tokic auch sehr lange.

Also der glücklichere Sieger ein aber sehr guter Baum!

Monteiro - Süß

Knackspiel Nr. 2, leider auch zu Ungunsten für SB!
Im 1. Satz wurde Süß überrannt und er war sie in letzter Zeit oft langsam auf den Beinen. Im 2. Satz kam er besser ins Spiel und Monteiro mit zu vielen unüberlegten Bällen!
Danach offenes Duell ... Süß wirkte am Ende dann reifer und war besser in der Partie drin.
Zu erwähnen ist noch, dass Joao Gelb für Tritt gegen den Tisch und Rot für Bandentritt bekam.
Joao trotzdem nicht sooooo schlecht, Süß mit aufsteigender Tendenz die er auch für das TOP12 braucht!

Steger - Baum

Hier hat der 1. Satz schon die Vorentscheidung gebracht ... hätte Basti den gewonnen, wäre vermutlich das ganze Match anders gelaufen.
So war es natürlich schwer gegen einen Baum, der noch besser als gegen Tokic spielte!

INSGESAMT dann natürlich verdienter Sieg für Düsseldorf, weil sie in Einzel 2 + 3 die besseren Nerven hatten und vielleicht das Quäntchen mehr Routine / Können.
Gewonnen hat die Partie sicherlich Heister (obwohl ich auch so aufgestellt hätte ), der Baum an 1 brachte, Jakab als Kanonenfutter auf 2 und Süß nur auf 3.
So gab es die gleichen Partien wie in der Hinrundenbegegnung und Baum war heute auch der bessere 1er als Süß nehme ich mal an!