Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2011, 01:14
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: English Open 2011 (Sheffield, 26. - 30. Jan)

mein fazit der english open:

fällt wenig neu aus.wie gesagt europa ohne timo ist nicht viel wert zumal selbst vladi schreckliche bilanzen gegen die chinesen aufweist und der rest ist nicht weiter der rede wert ist zumal sonst keiner wirklich konstant auf höchstem level agieren kann.die chinesen mit dem vollen programm jeder muss sich da jetzt ins rampenlicht spielen um bei den großereignissen die erste geige zu spielen.

china wieder mal äußerst souverän da ändert auch der patzer von zhang gegen konecy ebenso wie der hauchdünne sieg von chen qi gegen mattenet nur relativ wenig bei der breiten masse an topspielern.

von daher lohnt sich nur über die chinesen zu urteilen zumal sich sonst wiedermal keiner nachhaltig ins blickfeld gespielt hat...

wang hao:auch wenns nicht zum titel gereicht hat im grunde eigentlich der stärkste topchinese zusammen mit ma long.aber die chinesen kennen sich untereinader auch sehr gut und sind nicht weit auseinander somit alles relativ offene begnegungen.

ma lin:nimmt wieder fahrt auf und ist natürlich jederzeit brandgefährlich.trotz der niederlage gegen chen qi bleibt er für die ausländischen spieler der am schwersten zu spielende gegner.gleichwohl in innerchinesischen duellen nicht absolute spitze...

chen qi:ich gebe gerne zu ich bin kein chen qi fan trotz des turniersieges da er mir etwas zu wild spielt und zu wankelmütig in seinen leistungen ist.wie heist es doch so schön?ein laues lüftchen ergibt noch kein orkan.er ist trotz des starken turniers das auch keiner im entfernsten kleinreden will im gesamten noch zu unkonstant und wird das ergebniss erst noch bestätigen müssen...

xu xin:sehr aufstrebender junger spieler.ich denke mit ihm wird man auf jeden fall rechnen müssen in zukunft.

wang liqin:hat sich wieder ins blickfeld gespielt.kommts drauf an ist er meistens da auch wenns nicht ganz gereicht hat.ob er nochmal an die leistungen der wm erfolge anknüpfen können wird steht zwar in frage aber nach wie vor natürlich ein absoluter topmann.wird spannend zu sehen sein ob er sich gegen die jungen landsleute noch durchbeisen kann.halt ich für völlig offen.

zhang jike:sensationelles aus gegen konecy.trotz der guten entwicklung die er genommen hat dürfen solche üblen patzer eigentlich nicht passieren.für mich noch kein ganz großer.

der eigentlich allerstärkste topchinese ma long(zusammen mit wang hao)war ja schon weilchen nicht mehr dabei.trotz einiger schwächerer ergebnisse gegen die ausländischen spieler halt ich sehr viel von ihm hat einfach ein riesiges potential.we will see...

Geändert von Turboblock (31.01.2011 um 01:40 Uhr)