Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2011, 08:57
MK58 MK58 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

MK58 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Westdeutsche Schülermeisterschaften 2011 in Arnsberg Holzen

Also wenn es 40 positive Tests gab, finde ich das ungeheuerlich. Meiner Meinung gibt es hierfür nur zwei Erklärungen. Entweder taugen die Meßinstumente nichts oder es gibt tätsächlich bei 96 Starterinnen und Startern 40 die manipulieren. Beides ist in der Konsequenz für mich unfassbar und wirft einige Fragen auf.
1. Sind die Meßinstrumente fehlerhaft frage ich mich:
- sind diese von einer autorisierten Instantz (TÜV etc.) geeicht?
- wenn ich als Verbands- oder Schiedsrichterfunktionär weiß oder nur ahne, dass mit den Geräten etwas nicht ganz stimmt, warum habe ich nicht die Größe zum Schutz vor ungerechtfertigten Anschuldigungen der Kinder auf Tests zu verzichten?
- warum gibt es keinen Aufschrei der Trainer und Eltern und mann läßt so eine Veranstaltung u.U. mal platzen?
2. Wenn fast 42 % der Teilnehmerinnen und Teilnehmer manipuliert:
- welche Sanktionen gibt es?
- wieso sollte ein Vereinstrainer noch Jugendliche motivieren sich in einen solchen Sport zu engagieren in den die Manipulationsrate schon bei Kinder Ausmaße wie im Profiradsport hat.
- wieso fördert(mit Steuermitteln) der Verband in seinen Stützpunkten und Kadern Kinder und Jugendliche die in einem hohen Maße betrügen.
Sicher haben ander Menschen noch mehr Ideen und Fragen. Vielleicht regen sich jetzt auch die Funktionäre und suchen nach einer Lösung, egal wo die Ursache für diese schrecklichen Testergebnisse liegt.