Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2011, 10:29
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Westdeutsche Schülermeisterschaften 2011 in Arnsberg Holzen

Zitat:
Zitat von MK58 Beitrag anzeigen
Also wenn es 40 positive Tests gab, finde ich das ungeheuerlich. Meiner Meinung gibt es hierfür nur zwei Erklärungen. Entweder taugen die Meßinstumente nichts oder es gibt tätsächlich bei 96 Starterinnen und Startern 40 die manipulieren.
Im schon erwähnten Thread "Richtlinien zur Schlägerkontrolle", in den diese Beiträge eher gehören, ist nach den Westdeutschen Seniorenmeisterschaften klargestellt worden, dass die Firmen bei der Herstellung weiterhin lösungsmittelhaltige Kleber verwenden, daher alle neu gekauften Schläger weit überhöhte Werte aufweisen und gründlich auslüften müssen. Bei den Seniorenmeisterschaften sind die Schläger über 80-jähriger Spieler, die in ihrem Leben noch nie frischgeklebt haben, aus dem Verkehr gezogen worden, weil das minirae Gerät zu hohe Werte angezeigt hat. Von Manipulation würde ich dabei nicht sprechen.
Nach dem Skandal bei den Westdeutschen Seniorenmeisterschaften scheint sich das nun bei den Schülern wiederholt zu haben. Für die Mädchen/Jungen des WTTV war es wohl ein Glücksfall, dass deren Meisterschaften zeitgleich mit den Seniorenmeisterschaften stattfanden und die im WTTV vorhandenen Messgeräte dort im Einsatz waren. Ich bin gespannt, was bei den Westdeutschen Meisterschaften der Damen/Herren in 14 Tagen geschieht.
Gruss Hdd