Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2011, 11:26
Chirurg Chirurg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chirurg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Richtlinie zur Schlägerkontrolle im DTTB

Zitat:
Zitat von wabe Beitrag anzeigen
Denn ich glaube nicht, dass Frauen grundsätzlich andere Beläge und Schläger nutzen als Männer.
Ganz so sehe ich das nicht.
Zumindest bei den Seniorinnen spielen sehr viele mit den "Klassikern". Von den Ü-40 Spielerinnen aus Brauweiler hat z.B. noch keine mit einem chinesischen Belag, factory-tuned wie Apollo, Neo Hurricane, Blue Whale (und wie sie alle heißen) herumexperimentiert - außer mir selbst. Die meisten Seniorinnen spielen noch nicht mal mit einem Tenergy : Das ist bei den Männern etwas anders. Man müsste halt auch mal wissen, welche Beläge überhaupt ziemlich stark stinken, wenn sie aus der Tüte kommen. Nach dem, was ich bisher an Gerüchten gehört habe, sind die "Klassiker" nicht so stark betroffen.

Besser als ein Vgl. von Männlein und Weiblein wäre mal ein Vgl. der einzelnen Beläge und ihrer Stinkiwerte. Noch besser wäre es, wenn die Hersteller verpflichtet wären, die ppm-Werte auf der Verpackung auszuweisen. Dann hat jeder die Chance, sich im Vorfeld zu überlegen, ob er mit einem solchen Belag wirklich anreisen will.

Dass es jetzt auch die Schüler erwischt, ist doch gut. Können sie direkt erkennen, dass TT ein echter Sch...ß-Sport geworden ist und sich einen neuen suchen - die sind ja noch jung! Sie als "Betrüger" in der Öffentlichkeit zu deklarieren ist bei der Entscheidungsfindung für einen anderen Sport sicherlich hilfreich
Wir haben im TT sowieso viel zu viele Nachwuchsspieler. Man weiß ja gar nicht mehr wohin mit denen. Da ist eine solche Selektion im Vorfeld wirklich grandios. Weiter so! Nur die Saubersten kommen durch

Gruß, Gabi