Zitat:
Zitat von Gobo
Damits einheitlich wird in erster Linie. Du hast ja keine Ahnung, mit was wir Klassenleiter deswegen so zu kämpfen haben.
- verbandsübergreifende Wechsel
- klassenübergreifende Umstellungen
- Jugendspieler zu den Herren
...
Einstufung bisher nur nach eigenem Ermessen möglich. Das ist wohl nicht wirklich besser.
|
Hallo Lars.
Ich kann deine Argumentation nachvollziehen. Wenn ein Spieler aus einem anderen Verband nach Hessen wechselt ist es oft sehr schwierig ihn entsprechend einzustufen.
Klassenübergreifende Umstellungen stellen ebenfalls ein Problem dar. Wenn zb jemand hoch gemeldet wird, an welcher Position muss er dann aufgestellt werden usw, betrifft ja unter anderem auch den Aspekt mit den Jugendspielern.
Was mir an der ganzen Geschichte nicht gefällt, ist dieser Zwang der dahintersteckt mannschaftsübergreifend aufstellen zu müssen. Gut, man kann auch Rückstufungsanträge stellen, allerdings mit dem negativen Beigeschmack eines Sperrvermerks.
Sicher ist das neue System für Klassenleiter bestimmt einfacher zu händeln, da man nicht mehr innerhalb der Klassen nach Leitzahlen sondern ligenübergreifend nach TTR Werten aufstellt. Hier sollte aber sicherlich über die Punktetoleranzgrenze gesprochen werden.
Nicht nur mir stößt diese Umstellung trotzdem kräftig auf den Magen und ich kann dir auch die Gründe dafür nennen.
Wieso muss das Ganze knall auf Fall eingeführt werden? Man wird einfach mit etwas komplett anderem konfrontriert, was man gar nicht durchschaut. Ist es da verwunderlich, wenn der ein oder andere nicht vor lauter Freude explodiert, gerade die Alteingessesenen unter uns? Ich denke nein. Hier wäre ZUMINDEST bessere Aufklärungsarbeit zu leisten gewesen, wenn man schon unbedingt zur neuen Serie umstellen will.
Wie es auch schon in diesem Thread erwähnt wurde. Turniere sollen auch mit eingerechnet werden. Das heißt, so wie ich das verstanden habe, ALLE offiziellen Veranstaltungen, nicht nur Kreis-, Bezirks-, Hessenmeisterschaften. Jedes JUX Turnier. Erst einmal, wie stellt man sich das vor? Wie soll das alles erfasst werden. Das ist immenser Aufwand. Und wenn es denn erfasst würde, wäre es für mich ein ganz großer Witz. Sollen im Ernst gespielte Turniere meine Aufstellung im Verein mitentscheiden? Das verfälscht die Aussagekraft. Wenn ich jede Woche ein Turnier spiele und alles abräume, bin ich dadurch besser gestellt als jemand, der die Zeit dafür gar nicht hat.
Aber andererseits siehst dus ja auch bei unseren Kreismeisterschaften. Als Hessenliga Spieler kannst du da doch nur quasi an TT- Stärke verlieren, wenn du gegen vermeintlich Schwächere spielst. Das ist die Kehrseite. Und deswegen bleibe ich dabei, das führt zu großen Verzerrungen in der Vereinsrangliste, die der wirklichen Leistungsrangordnungen nicht entsprechen.
Außerdem kann ich mich erinnern, dass im Schwalm- Eder Kreis zumindest in den unteren Klassen in den ersten Jahren nach Einführung des click-tt die Ergebnisse von den Vereinen gar nicht eingetragen wurden. Wie lässt sich das damit vereinbaren, dass alle Spieler gemäß einer gleichen Wertebasis bewertet werden sollen

. Die Betroffenen hätten sicherlich einen ganz anderen TTR Wert. Will man die fehlenden Daten noch nacherfassen oder wie sieht das aus? Aber dazu hat man mit Sicherheit eine mathematisch fundierte Lösung gefunden.
Wenn man schon meint, den Aktiven das neue System AUFDRÜCKEN zu müssen, dann sollten zumindest die eben genannten Punkte berücksichtigt werden.
Falls ich irgendwas falsch ausgelegt haben sollte, so bitte ich um Aufklärung.
Bitte nicht persönlich nehmen, sollte keine Kritik an dir sein.
Viele Grüße nach Lax