Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2011, 13:09
Chirurg Chirurg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chirurg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Westdeutsche Schülermeisterschaften 2011 in Arnsberg Holzen

Die Frage, wer Schuld ist an den Missständen im TT schleppt sich in diesem Fred jetzt schon über geschlagene 89 Seiten:

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=99619

Wer sich das gerne reinpfeifen möchte, kann das ja tun. Hier eine Kurzzusammenfassung:

Die Haltung des DTTB und der Verbände ist derzeit, dass der Spieler für sein Material verantwortlich ist - unabhängig davon, ob er es überhaupt überprüfen kann. Fazit: Der Spieler ist schuld! Ein Teil der Funktionäre und SR schämt sich auch nicht, hier sogar von "Betrug" zu sprechen - wie der werte Jugendwart des Bezirk Mittelrhein.
Als ich in dem oben zitierten Fred zu bedenken gab, dass es den Spielern gar nicht möglich sei, ihr Material zu überprüfen und ich dies auch bei meinem Schläger nicht könne, wurde mir attestiert, dass mir "jegliches Unrechtsbewusstsein fehle". Aha! Das hab ich jetzt also schriftlich.

Die Diskussion hat sich jetzt so weit vorangequält, dass einige Gesprächspartner durchaus die Hersteller mehr in der Pflicht sehen: D.h. es müsse gewährleistet sein, dass die Beläge sobald sie beim Händler (oder in Eigenregie) auf dem Schläger landen, zulässig sind. Andere wiederum sind der Meinung, dass "mehr Kulanz" bei Abweichung von zulässigen Werten hilfreich wäre; andere würden es bevorzugen, wenn die Messgeräte wieder verschwinden etc. etc. etc.

In welcher Geschwindigkeit sich die Erkenntnis, dass es so wie bisher nicht weitergeht, bis zur ITTF durchsetzt und ob und welche Konsequenzen aus dem derzeitigen Desaster gezogen werden, ist offen.

Gruß, Gabi