Zitat:
Zitat von [AG]
Allerdings sehe auch die Turniereergebnisse als insofern ranglistenverfälschend an, dass hier Leute, die viele Turniere spielen sich Punkte erspielen gegenüber Leuten, die auch welchen Gründen auch immer (Arbeit, Familie etc), keine Turniere spielen. Insbesondere, wenn diese Punkte dann entscheidend sein können, wenn es im mannschaftsübergreifende Umstellungen geht. Ich denke, hier besteht noch Handlungsbedarf.
|
Siehe Antwort von Vektor über Deinem Beitrag:
Die Teilnahme an Turnieren verfälscht den TTR eines Spielers nicht, wenn man davon ausgeht, dass er dort mit seiner "normalen" Leistung spielt.
Zitat:
Zitat von [AG]
Ein weiterer DRINGEND zu bearbeitender Punkt betrifft "geschenkte" Spiele. Ein verletzter Spieler, der sich "hinstellt" und das Spiel schenkt (also 0:11, 0:11, 0:11) bekommt egal gegen wen er "verliert" Minus-Punkte und der Sieger seine entsprechenden Pluspunkte. Ich bin absolut und strikt der Meinung, dass dieses nicht im Sinne des Systems sein kann! In diesen Fällen hat kein Spiel (im eigentlichen Sinne) stattgefunden und darf deshalb eigentlich nicht in die Bewertung einfließen! Letztendlich entsteht dadurch nur eine große Verfälschung der eigenen Punktzahl.
|
3 Kommentare dazu:
1. In Hessen zählt das 11:0 11:0 11:0 ausgegangene Spiel im Moment auch zur Leistungszahl.
2. Ich hab irgendwo gelesen, dass eine deutschlandweit (?) einheitliche Regelung gesucht wird, wie mit 11:0 11:0 11:0 ausgegangenen Spielen verfahren wird.
3. Ich bin auch dagegen, 11:0 11:0 11:0 ausgegangene Spiele für den TTR zu werten.
Zitat:
Zitat von [AG]
"übermächtiger" Gegner schenkt das Spiel. Soll jetzt allen Ernstes der "Normalo" diesen "Sieg" in TTR-Punkte umgewandelt bekommen?! Das dürften locker EINIGE Punkte sein.... Ich denke, das wäre eine starke Verfälschung!!!.
|
Es dürften maximal 16 Punkte sein.
Ab einer gewissen TTR-Differenz zwischen den Spielern gibt's nicht mehr TTR-Punkte für einen Sieg.
Da ist's egal, ob Du gegen Timo Boll oder "nur" gegen Mengel gewinnst.
Auch das ist sicher diskussionswürdig, aber wohl auch kaum praxisrelevant....
Zitat:
Zitat von [AG]
Im übrigen bin ich auf die Umsetzung gespannt, die ja noch aussteht. Kommt die Einführung wirklich zur Saison 11/12, welche Punktgrenzen werden festgelegt, gibt es Unterscheidung zwischen mannschaftsinternen und mannschaftsexternen Umstellungen, welche Werte werden dafür zu grunde gelegt (Quartals-TTR-Wert oder aktueller TTR-Wert) usw.....
|
Vorschlag zur Diskussion:
1. TTR zur Saison 2011/12 einführen.
2. JUX-Turniere (baw.) draussen lassen.
3. Daten offizieller Veranstaltungen (z.B. Kreispokal, Relegationsspiele (!), etc.) soweit möglich in click-tt vervollständigen
4. 50 Punkte Differenz für mannschaftsinterne und mannschaftsübergreifende Umstellungen zum Saisonstart.
5. 50 Punkte Differenz für mannschaftsinterne Umstellungen zur Rückrunde.
6. 100 Punkte Differenz für mannschaftsübergreifende Umstellungen zur Rückrunde.
7. 1 Jugendlicher pro Mannschaft mit zu niedrigem TTR als Stammspieler erlaubt, ohne dass der in niedrigerer Mannschaft eingruppierte Spieler einen Sperrvermerk bekommt.
8. Nicht nach TTR eingruppierte Spieler (Ausnahme siehe 7.) erhalten einen Sperrvermerk.
9. Setzt eine Mannschaft mehr als einen Spieler pro Halbrunde mit Sperrvermerk ein, dann ist sie nicht aufstiegsberechtigt.
Denke, dass das einige Freiheiten läßt und trotzdem eine Verbesserung zu heute darstellt.