Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2011, 13:52
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rangliste in mytischtennis.de

Ok, kleine eigene Meinung:
Zitat:
Zitat von Netz-Spieler Beitrag anzeigen
Vorschlag zur Diskussion:
1. TTR zur Saison 2011/12 einführen.
2. JUX-Turniere (baw.) draussen lassen.
3. Daten offizieller Veranstaltungen (z.B. Kreispokal, Relegationsspiele (!), etc.) soweit möglich in click-tt vervollständigen
4. 50 Punkte Differenz für mannschaftsinterne und mannschaftsübergreifende Umstellungen zum Saisonstart.
5. 50 Punkte Differenz für mannschaftsinterne Umstellungen zur Rückrunde.
6. 100 Punkte Differenz für mannschaftsübergreifende Umstellungen zur Rückrunde.
7. 1 Jugendlicher pro Mannschaft mit zu niedrigem TTR als Stammspieler erlaubt, ohne dass der in niedrigerer Mannschaft eingruppierte Spieler einen Sperrvermerk bekommt.
8. Nicht nach TTR eingruppierte Spieler (Ausnahme siehe 7.) erhalten einen Sperrvermerk.
9. Setzt eine Mannschaft mehr als einen Spieler pro Halbrunde mit Sperrvermerk ein, dann ist sie nicht aufstiegsberechtigt.

Denke, dass das einige Freiheiten läßt und trotzdem eine Verbesserung zu heute darstellt.
1) Jepp
2) Haengt sicher vom Veranstalter ab - Ranglisten/Meisterschaften sollen natuerlich rein, private Turniere sollten gewissen Kriterien entsprechen, damit der Ausrichter sie einbringen darf - insbesondere "spielen nach TT-Regeln", "drei bis vier Gewinnsaetze", "genau das zugelassene Material (keine Brettlesturniere)", ... .
3) siehe 2)
4) Sinnvolle Differenz-Grenzen werden ausfuehrlich hier diskutiert
5)+6) 50/100 finde ich viel zu hoch, finde 25/50 oder 30/60 besser und absolut ausreichend in der Varianz
7) Meiner Anschauung nach werden Jugendliche, die "nur" in Jugendmannschaften spielen, zu hoch geratet. Das ist bzgl. einer Foerderung aber durchaus sinnvoll, da von einer Leistungsverbesserung auszugehen ist. Weitere Quotenregelungen koennten sinnvoll sein.
8) Halte ich nicht fuer sinnvoll.
9) Halte ich fuer nicht sinnvoll. Sperrvermerk ist "Strafe" genug, zumal wuerden sich Spiele gegen diese Mannschaft hervorragend fuer Manipulationen eignen.