|
AW: Herren Landesliga Gruppe 3 2010/2011
Merkwürdig still hier...
Wir vom TTC Münster müssen uns nach letztem Samstag endgültig eingestehen, das Wiedererwachen nach der Winterpause verpasst zu haben. Rhede präsentierte sich zwar rundum stark - vor allem in den Doppeln - und mit jeder Menge Selbstvertrauen vor heimischem Publikum. Trotzdem sind vier Punkte aus unserer Sicht etwas zu wenig, gerade, weil wir gehofft hatten, mit unserem Ersatzspieler Thomas vielleicht sogar ersatzverstärkt auftreten zu können.
Nach 0:3 Doppeln war schon eine leichte Ernüchterung zu spüren. Als ich im ersten Einzel (auch dank Nils' Fairness und der mir wohlgesonnenen Netzkante) mit 2:0 Sätzen in Führung gehe, sieht es kurz danach aus, als könnten wir das Feld von hinten aufrollen. Denn auch Thomas Boonk führt gegen Tobi (und soll das Spiel am ende ja auch gewinnen).
Leider reicht es bei mir dann doch nicht zur Überraschung, so dass wir die ganze Zeit einem deutlichen Rückstand hinterher laufen.
Frank spielt an diesem Tag zu stark für unsere Jungs und überlässt ihnen nicht einen Satz. So können wir im Verlauf nur noch Ergebniskosmetik betreiben, als Christoph mit gutem Spiel klar gegen Marcel gewinnt, Skommi sein Match "unten" einfährt und ich mich in Runde zwei noch knapp gegen Tobi durchsetzen kann.
Ersatzmann Thomas hat sein Einzel eigentlich auch über lange Strecken "auf dem Schläger", führt 2:0 Sätze und im fünften Satz direkt mit 5:0.
Nach der Auszeit von Matthias spielt dieser allerdings wie verwandelt und gewinnt fast jedes Rallye, so dass auch dieses Einzel in Rhede bleibt.
Fazit: Tolle Atmosphäre, viele gute Matches und ein wie erwartet sehr liebenswürdiger Gegner. Dementsprechend nett war auch das Après-TT...
|