Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 31.01.2011, 18:26
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2004
Ort: Bremen
Alter: 70
Beiträge: 2.494
Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Sebaldsbrück - Friesen

Zitat:
Zitat von cangaroo Beitrag anzeigen
Ein Erlebnis der besonderen Art in mehrfacher Hinsicht hatten gestern Abend die beteiligten Spieler der Partie Sebaldsbrück - Friesen, das ich mir vorher so auch nicht vorstellen konnte:

- Beide Mannschaften waren (entsprechend der knappen Tabellensituation) mit Herzblut, Kampfgeist und Anspannung dabei. Diverse Partien wurden im fünften Satz entschieden - kurzum: ein richtiger Abstiegsfight im positiven Sinne

- Negativ entwickelte sich der Abend jedoch als der Spitzenspieler der Gästemannschaft nach einem verlorenen Match in offenbar alkoholisiertem Zustand in der Halle randalierte, mehrere Banden zerstörte und gegen verschiedene Leute pöbelte und beleidigte. Anschließend verließ er die Halle.

- Die verbliebenen Spieler beider Mannschaften waren sichtlich geschockt und berieten einige Minuten gemeinsam ob und wie das Spiel weitergeführt werden sollte. Die Mannschaftsführer kamen dann gemeinsam überein, das Spiel abzubrechen.

- Trotz des unschönen Erlebnisses und dem Abbruch des Spiels blieben vier der verbliebenen Gäste jedoch noch bis in die Nachtstunden vor Ort, um mit uns gemeinsam zu essen, zu trinken und zu fachsimpeln. Es wurde ein richtig netter Abend und man fasste gemeinsam ein Freundschaftsspiel in veränderter Aufstellung ins Auge.

Fazit:
So kurios kann Tischtennis sein - schade, dass ein Einzelner uns ein sportliches Erlebnis kaputt gemacht hat, aber schön dass sich die anderen trotz aller sportlicher Rivalität dann so zusammengerauft haben.
Irgendwie verstehe ich nicht die ganze Aufregung. Wenn es stimmt, dass ein einzelner Spieler sich nicht so verhalten hat, wie er es hätte tun müssen, dann ist bezüglich des Spielverlaufs doch alles geregelt, wenn er die Halle von sich aus verläßt. Seine Spiele werden kampflos gewertet und die anderen Spiele können so wie vorgesehen gespielt werden.

Wenn ihr aber statt zu spielen einen richtig netten Abend verbringen wolltet, dann wundere ich mich darüber, dass der Staffelleiter euch noch die Gelegenheit gibt, das Spiel zu wiederholen.

Das der betreffende Spieler mit weiteren Sanktionen rechnen muss, steht dabei doch auf einem anderen Blatt.
__________________
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam)
Mit Zitat antworten