Thema: 42mm Bälle
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2003, 21:18
Benutzerbild von Mr Tischtennis
Mr Tischtennis Mr Tischtennis ist offline
TT-Liebhaber
Foren-Stammgast 500

Mr Tischtennis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
he, so dumm finde ich die idee gar nicht!

für den spitzensport sicher ne gute sache, da ja dadurch wieder die ballwechsel länger werden.
allerdings müssen natürlich den belagentwicklern grenzen gesetzt werden, damit der effekt einer möglichen ballvergrößerung nicht wieder durch belagverbesserung gedämpft wird.

sicher: viele menschen, die sich in den vielen jahren (jahrzehnten) an den 38mm-Ball gewöhnt haben und jetzt schon diese erste umstellung durchgemacht haben, können meine meinung natürlich nicht nachvollziehen.
das kann ich aber auch verstehen.
den jugendlichen wäre eine veränderung sicher egal, und bedeutet auch für sie eine attraktivitätssteigerung des tischtennissports. natürlich können diese jugendlichen auch durch die etwas älteren vereinsfunktionäre in ihrer meinung (leider) stark beeinflusst werden.

ich könnte mir eine weitere änderung grundsätzlich vorstellen.
eine solche änderung würde im rahmen der "Tischtennis-wird-für-die-Medien-attraktiver-und-bekannter-gemacht" für die zukunft große früchte tragen, auch wenn derzeit in dieser vorstellung nur negativaspekte gesehen werden.