Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2011, 08:55
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Rangliste in mytischtennis.de

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Da es sich ja um eine Pflicht handelt und nicht um eine hürde, die es zu nehmen gilt, würde ich die Pflichtumstellung mannschaftsübergreifend auch für eine neue Saison höher setzen als die mannschaftsinterne, also z.B. 75.)
Geschmackssache.
Zitat:
Als Jugendspieler in diesem Sinne würde ich alle sehen, die für die Junioren spielberechtigt sind, also bis 21.
Nachdem die Jugendlichen eine komplette Saison bei den Herren gespielt haben und dort klassenmäßig nicht "falsch" eingruppiert waren, sollte sich der TTR-Wert eigentlich auf ein realistisches Niveau entwickelt haben.
Ausserdem gibt's ja auch die höhere Änderungskonstante für Jugendliche als für Erwachsene.
Also ich finde, dass eine zusätzliche Sonderregelung bis 18. reicht.
Zitat:
Punkt 8 würde ich streichen, denn das würde ja heißen, dass Zugänge aus Verbänden ohne Click-TT, Ausländer, Wieder-Einsteiger oder absolute Neu-Einsteiger immer einen Sperrvermerk bekommen. Warum ?
Das war natürlich nicht so gemeint. Diese Spieler müssen wie heute auch "mehr oder weniger blind" durch den Klassenleiter eingestuft werden.

Noch was zu JUX-Turnieren:
Besserer kreisübergreifender, bezirksübergreifender, überregionaler Vergleich hin oder her...
Ich denke, dass einige/zu viele Leute solche Turniere nutzen würden, wenn sie ihren TTR in den Keller ziehen wollen. 3 absichtliche Niederlagen in den Vorrundengruppen bei vlt. 2 Turnierstarts könnten den TTR um ca. 60 Punkte reduzieren. Das könnte die eigentlich gute Sache "TTR" ad absurdum führen. Es darf eigentlich nicht sein, dass ein Gruppenspiel bei einem 2er-Mannschafts-Mitternachts-JUX-Turnier die gleiche Wertigkeit wie ein Einzel in der Punktrunde hat.