Zitat von SchwarzeWolke
Ich als Außenstehender sehe aber auch genügend Anfeindungen und Beleidigungen Richtung Greifo. Rein fairnesshalber muss und werde ich das ebenso berücksichtigen und wie schon jemand hier treffend formuliert hat: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Alles das, was über diesen Thread auch während realen Aufeinandertreffen geschehen ist, kann ich nicht beurteilen. Ich beurteile nur alleine aufgrund der Lage hier im Thread und da haben beide Parteien ihr Scherflein zu beigetragen.
Du hast natürlich Recht, dass verbale Entgleisungen sowohl von der ein als auch von der anderen Seite nicht kommen dürfen. Nachdem ich aber alle Beiträge gelesen habe, muß ich feststellen, dass es immer einen Verursacher aller Anfeindugen gibt und das ist nunmal ganz eindeutig der Sportskamerad Greifo. Ich selbst habe mich aus diesen Diskussionen immer herausgehalten, muß aber nach langer Zeit einfach feststellen, dass diese Streitigkeiten hier derart ausarten, dass ich mir überlege, mich über dieses Forum überhaupt noch mit anderen auszutauschen. In 80% aller Beiträge geht es immer nur um die echten oder angeblichen Unsportlichkeiten eines Spielers, was dann immer weitere Ausmaße annimmt.
Es ist hart an der Grenze, das stimmt wohl. Es ist aber auch anderes hart an der Grenze, was nicht von Greifo stammt. Von daher müsste ich entweder gar nichts machen oder nicht nur Greifo ein paar Mal auf die Finger hauen. Zur Zeit bin ich eher der Meinung, dass ihr das selber untereinander lösen sollt. Natürlich greifen wir als Moderatoren sofort ein, wenn es hier wirklich aus dem Ruder läuft.
Dieser Meinung kann ich mich nicht anschließen, da alle Bitten und Ermahnungen keine Wirkung gezeigt haben und (siehe neuen Beitrag Greifo) auch keine zeigen werden. Aus meiner Sicht gesehen sollten die Moderatoren hier klar Stellung beziehen und nach dem Verursacher Prinzip handeln. Entzieht diesem Teilehmer einfach seine Bühne und schließt ihn aus!!! Ich bin mir ziemlich sicher, dass an dieser Stelle keine Beleidigungen mehr ausgeteilt werden und die Beiträge an Niveau gewinnen werden. Wenn ihr jemanden eine Plattform gebt um seine Unsportlichkeiten öffentlich zur Schau zu stellen, dann braucht ihr euch im Nachhinein nicht wundern, wenn die Sachen aus dem Ruder laufen. Hier ist auch mal Konsequenz gefordert!
Zu Anfeindungen und Auseinandersetzungen gehören immer mindestens zwei Parteien. Es mag zwar schwer sein und manche Menschen generieren von vornherein bei einem selbst eine üble Gänsehaut, trotzdem einfach vom Rechner gehen, durchatmen und dann bei der Erwiderung ein wenig Milde walten lassen.
Es geht nicht um die Sympathie gegenüber einzelner Personen. Nicht jeder ist mir Sympathisch und trotzdem behandel ich die Leute mit dem nötigen Respekt. Und bei diesen Aussagen, die eindeutig zu weit gehen kann ich garnicht Luft genug holen zum Durchatmen. Und immer wieder kann ich euch nur den guten Rat geben sorgt für Ordnung ggf. auch mit Auschlüssen, damit dieser Thread nicht noch zu einer größeren Lachnummer wird als er schon ist.
Das gesamte Thema hier wird auch intern schon diskutiert.
Gruß Ingo (TT-NEWS Moderatorenteam)
PS:
|