Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2011, 11:21
Benutzerbild von Ebbywan
Ebbywan Ebbywan ist offline
dicker großmäuliger Jedi
Foren-Stammgast 1000

Ebbywan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Westdeutsche Schülermeisterschaften 2011 in Arnsberg Holzen

@ Lars Czichun: Was wundert es dich das Halbwahrheiten verbreitet werden, wenn bei einigen nur (un)gesundes Halbwissen vorliegt. Man beachte den regelkundigen Spk. Gievenbecker Jung, welcher immer noch von einem "grün" bestandenen Test auf organische Stoffe berichtet, oder wenn weitere User hier immer wieder von Lösungsmitteln sprechen, die Kontrollvorschriften aber von "löslichen organischen Stoffen" sprechen.

Ich kann auf der anderen Seite aber auch die Verunsicherung verstehen. Nur ist es ungerecht, die Schiri´s für die Un- oder Halbwissenheit verantwortlich zu machen. Es kann ja schließlich nicht unsere Aufgabe sein die offensichtlichen Wissenslücken zu schließen. Man macht es sich auch zu einfach, so etwas einer einzigen Institution oder Person als Aufgabe zu geben.

"Jeder Spieler ist selbst dafür verantwortlich......... steht in der Regel. Ein kleiner Satz mit einer großen Wirkung. Auch ist jeder für seine eigene Regelkundigkeit selbst verantwortlich. Aussagen wie "ich habe gehört...", oder "XXX hat mir berichtet..." hat nicht viel mit fundiertem Wissen zu tun.

Auch Aussagen wie "Das hätte man mir im Shop aber doch sagen müßen." kann man so nicht stehen lassen. Auch wenn ich als Trainer (Ja auch Schiri´s geben Training) oft selber darunter leiden mußte, die Fachhändler verfolgen in erster Linie wirtschaftliche Interessen und das darf man ihnen nicht vorwerfen.
Wenn man nun von seinem Händler des Vertrauens erwartet, daß er mich über alles informiert selbst wenn ich ihn nicht danach frage ist das vielleicht ein wenig zu viel verlangt. Die Herrschaften haben andere Sorgen und selbst wenn sie mir die eine oder andere nützlich Information geben, reicht das nicht aus.

Mich würde mal brennend interessieren wieviele der hier registrierten User sich schon einmal intensiv mit den Vorschriften unserer schönen und leider auch manchmal komplizierten Sportart beschäftigt haben. Die angebotenen Regelkundeveranstaltungen werden zumindest nur wenig genutzt.

Auch wir Schiedsrichter möchten gern Veranstaltungen besuchen, bei denen es zu keinem Regelverstoß kommt und an denen wir dann noch mehr Spaß haben. Und seid euch sicher, daß wir es auch bitter finden wenn ein Kind vor uns steht und traurig oder sauer reagiert, wenn wir seinen Schläger nicht zulassen dürfen.

Aber vielleicht bin ich auch nur zu sehr Idealist. (oder bekloppt)

In diesem Sinne
Bis die Tage
Markus Ebbinghaus

Geändert von Ebbywan (01.02.2011 um 11:25 Uhr)