Zitat:
Zitat von osmilchi
Desweiteren wundert es mich, wieso du über das Wissen der Protokolle verfügst (woher sollten sonst deine Aussagen bzgl. der Anzahl der beanstandeten Schläger stammen), wenn diese Protokolle vertraulich behandelt werden und demnach nicht mal der Spieler Einsicht nehmen darf. Selbst wenn du auf irgendeine Weise berechtigt bist, Einsicht oder Kenntnis aus diesen Protokollen zu nehmen, so bist du sicherlich nicht berechtigt, Ergebnisse zu veröffentlichen, wie du das hier getan hast.
|
http://www.wttv.de/regelkunde/schirinews.html
Ich halte es für begrüßenswert, dass eine kompetente und anerkannte Persönlichkeit die nötigen Fakten aufzeigt. Die Vertraulichkeit ist in keinster Weise auch nur angekratzt worden.
Je mehr hier und in anderen Forumsbeiträgen gegen Kontrollen gewettert wird und Kontolleure und Schiedsrichter als Schuldige wie die sprichwörtliche "Sau" durch Dorf getrieben werden, desto überzeugter werde ich, dass Kontrollen das einzige Mittel sind um unseren Sport sauber zu halten.
Das Problem, dass Beläge ab Werk nicht VOC-frei ausgeliefert werden, ist ohne "Wenn" und Aber" unbefriedigend. Dafür sind die Kontrolleure allerdings nicht verantwortlich. Mich beschleicht allerdings immer mehr das Gefühl, dass sich einige SpielerInnen lieber hinter diesem Argument verstecken, als dass sie sich bemühen selbst für Abhilfe zu sorgen.
Ich halte es auch für erforderlich, dass von Seiten der ITTF dafür gesorgt wird, dass in naher Zukunft nur noch Beläge ausgeliefert werden dürfen, die die geforderten VOC-Grenzwerte schon von Haus aus einhalten. Dann müsste sich kein Schiedsrichter oder Kontrolleur derartigen Vorwürfen aussetzen. Jeder dessen Schläger dann mit unzulässig hohen VOC-Werten auffällig wird, hat dieses Argument dann nicht mehr zur Verfügung.