Zitat:
Zitat von Hdd
Da sicher auch in der Führung des WTTV erkannt worden ist, dass hier etwas im Argen liegt, warte ich nun gespannt ab, ob auch bei den Westdeutschen Meisterschaften der Damen/Herren die neuen Messgeräte zum Einsatz kommen.
PS. Soweit ich unterrichtet bin, wurden sie etwa bei den Norddeutschen Meisterschaften der Senioren bewusst nicht eingesetzt.
Gruss Hdd
|
Der letzte Satz kann so nicht stimmen, weil die Norddeutschen Meisterschaften der Senioren in 2011 noch gar nicht stattgefunden haben. Sie werden planmäßig vom 11. bis 13. März in Schwarzenbek (TTVSH) ausgetragen.
Wahrscheinlich meinst du die Senioren-Landesmeisterschaften von Niedersachsen, die am vergangenen Wochenende in Rotenburg/Wümme ausgetragen worden sind. Dort ist kein mini-RAE zum Einsatz gekommen, weil der TTVN zur Zeit kein mini-RAE besitzt und sich wohlweislich auch nicht darum bemüht hat, für diese Veranstaltung eines auszuleihen (falls das überhaupt möglich gewesen wäre).
Bei der Veranstaltung kamen "lediglich" die neuen Testgeräte zur Feststellung der Belagdicke und der Belagebenheit zum Einsatz. Die allermeisten Tests haben keine Beanstandungen ergeben; disqualifiziert worden ist kein einziger Spieler. Die beiden Oberschiedsrichter haben ihre Aufgabe sehr verantwortungsbewusst im Interesse der Sportart wahrgenommen.
Ein Senior 50 jedoch hat sich selbst disqualifiziert: Nach seinem ersten Einzel-Gruppenspiel hat er sich der Schlägerkontrolle entzogen, indem er das Turnier beendet hat und nach Hause gefahren ist und damit auch seine Doppel- und Mixedpartner im Stich gelassen hat. Da er das schon einmal bei einer Bezirksmeisterschaft getan hat, liegt die Vermutung nahe, dass er wissentlich mit einem nicht zugelassenen Belag bzw. einem nachbehandelten Belag spielt, aber nicht will, dass ihm dieses von offizieller Seite "bestätigt" wird, damit er den Schläger in seinen Punktspielen in der 1. Bezirksklasse weiterhin einsetzen kann. Das zeigt leider, dass es unter den Spielern durchaus noch vereinzelte schwarze Schafe gibt.