Zitat:
Zitat von osmilchi
Liebes Eiskaltes Händchen (interessanter Name übrigens)!
Laut Aushang wurden freiwillige Schlägerkontrollen am Samstag bis 10.30 Uhr angeboten. Ich gehe davon aus, dass deine Aussage "kurz vor Beginn" den Zeitraum nach 10.30 Uhr meint. Wenn du schreibst, dass das Angebot der freiwilligen Schlägerkontrolle bis 10.30 Uhr nur selten wahrgenommen wurde, so frage ich mich, wieso ein Spieler wegen Zeitmangel diese Kontrolle verwehrt wurde.
Desweiteren wundert es mich, wieso du über das Wissen der Protokolle verfügst (woher sollten sonst deine Aussagen bzgl. der Anzahl der beanstandeten Schläger stammen), wenn diese Protokolle vertraulich behandelt werden und demnach nicht mal der Spieler Einsicht nehmen darf. Selbst wenn du auf irgendeine Weise berechtigt bist, Einsicht oder Kenntnis aus diesen Protokollen zu nehmen, so bist du sicherlich nicht berechtigt, Ergebnisse zu veröffentlichen, wie du das hier getan hast.
Es ist schade, dass du dich zu Vorfällen äußerst, an denen du nicht selbst teilgenommen hast, gleichzeitig aber Beiträge anderer Poster als Polemik oder Propaganda einstufst. Ist nicht vielmehr dein Beitrag so zu werten, wenn du, ohne unmittelbare Kenntnisse hier urteilst?
EDIT: Markus, du bist zu sehr Idealist :-D. Dass du Verständnis für ein trauriges Kind hast, weiß ich. Leider ist das nicht bei allen Schiris der Fall. Im übrigen habe ich mich durchaus mit den Regeln beschäftigt und musste leider am Wochenende feststellen, dass ich gegenüber den anwesenden Kontrolleuren Wissensvorsprung habe. Mit meinen Beiträgen möchte ich überhaupt nicht zu der Diskussion beitragen, ob die Testgeräte ausgereift sind, ob die Kontrollen sinnvoll sind oder nicht, sondern lediglich darauf aufmerksam machen, dass Testergebnisse auf zweierlei Art den Kindern/Betreuern/Eltern vermittelt werden können.
|
Hier wieder ein super Beispiel für all das was Lars in seinem Beitrag beschrieben hat.
Aber mal um deinen "Wissensvorsprung" weiter auszubauen. Lars ist der Vorsitzende des Schiedsrichterausschusses des WTTV. Man darf ihn somit als obersten Schiedsrichter des Verbandes bezeichnen. Lars bildet Schiri´s aus (unter anderem auch mich und viele andere) und ist selbst Blue Badge (Das ist die höchste Schiedsrichterstufe überhaupt. Als Vorsitzender des Ausschusses dürfte er unter anderem für die Ansetzung der Kontrollen bei den Westdeutschen verantwortlich zeichnen. Daraus folgt, daß er nicht nur das Recht, sondern auch die Pflicht hat die Ergebnisse zu kennen.
Von Lars wurde hier nichts veröffentlicht, was jemandem persönlich zum Schaden gereicht. Im Gegenteil will er richtig stellen und hat lediglich die Anzahl genannt. Hier wird leider häufig vorschnell igrendwas behauptet. Im Übrigen hat er nichts von Propaganda geschrieben. Und sich über den Nick eines anderen Users in der Art und Weise zu äußern wie du das hier tust ist ganz klar Polemik.
Über das Thema Ergebnisvermittlung kann man sicher diskutieren. Nur versteze dich bitte mal in die Lage derer die in Arnsberg den Job gemacht haben. Die Kollegen werden beleidigt, beschimpft, mit Anwälten und sonst welchen Konsequenzen bedroht und sollen immer schön freundlich sein ? Sorry, geht nicht. Das sind auch nur Menschen.
Jede Sportart lebt von Emotionen. Einige muß man akzeptieren, andere wieder nicht. Wenn mir ein Spieler, den ich das 2. mal kontrolliere, seinen Schläger mit einem mürrischen Gesichtsausdruck auf den Tisch wirft (wie in Arnsberg geschehen) darf er nicht erwarten, daß ich mit ihm noch diskutiere warum denn sein Schläger die Kontrolle nicht bestanden hat.
Wir Schiedsrichter sind dafür verantwortlich, daß (und vor allem bei Verbandsveranstaltungen) die Regeln eingehalten werden. In der Verantwortung der Spieler (siehe Regel) liegt es sich an die Regeln zu halten. Das setzt die Kenntnis der Regeln voraus, ob mir die nun paßen oder nicht. Und dann soll ich als Schiri auch noch freundlich bleiben, wenn ein Spieler, dessen Betreuer und eventuell noch ein emotional aufgewühlter Elternteil vor mir steht und mich anschnauzen. Ich möchte dich dann mal sehen.
Ich lege für niemanden die Hand in´s Feuer, nur hat der Spk. Geiger ein dickes Fell in dieser Richtung und reagiert angemessen sowiet ich das bisher miterlebt habe. Ich glaube kaum, dass er beleidigend wurde oder unhöflich.
Gruß
Markus Ebbinghaus