Zitat:
Zitat von osmilchi
@Brett13: Möchtest du mir mit dem Link sagen, dass der Vorsitzende des Schiedsrichterausschusses die Testergebnisse einsehen kann und darf und Angaben hierzu veröffentlichen darf, der Spieler selbst sein Protokoll aber nicht einsehen kann?
|
Warum soll er das auch nicht dürfen

Eine Veröffentlichung eines Protokolls kann ich hier allerdings nirgends finden.
Woher nimmst du die Erkenntnis, dass der Spieler die Testergebnissel nicht mitgeteilt bekommt

Bei freiwilligen Tests gehe ich davon aus, dass der Spieler beim Test anwesend ist. Bei angeordneten Test wird es aus organisatorischen Gründen sicher nicht immer möglich sein, dass die Spieler dabei anwesend sein können. Ich gehe allerdings davon aus, dass derjenige der höflich fragt auch eine ausreichend detaillierte Auskunft erhält.
Zitat:
Zitat von osmilchi
Die Vertraulichkeit wurde insofern nicht gewahrt, als dass nun jeder der 14 Spieler weiß, warum sein Schläger positiv getestet wurde (einmal zu glatte Noppe, Rest zu hoher Wert bei der Messung mit Mini-RAE-Gerät, welches flüchtige organische Verbindungen feststellt).
|


Ich gehe davon aus, dass die betreffenden 14 SpielerInnen mitgeteilt bekommen haben, weshalb ihre Schläger unzulässig waren.
Wenn ich die Stimmungsmache hier auf das Turnier übertrage, kann ich mir jedenfalls gut vorstellen, welchen verbalen Attacken die Kontrolleure auf dem Turnier ausgeliefert waren....