Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2011, 13:08
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Spielerstatistik für jeden

Ich finde die Idee mit den Statistiken an sich gut, allerdings hätte ich da den Anspruch, noch um einiges tiefer in die Daten einsteigen zu wollen als es mit den Daten eines reinen Ergebnisdienst wie click-TT möglich sein wird.
Wie schon an anderer Stelle beschrieben, generiert der Liveticker beispielsweise zahlreiche Informationen, die statistisch ausgewertet werden können - ich denke da vor allem an die Fieberkurven und die Reihenfolge der Punkt in Kombination mit Aufschlag/Rückschlag, Auszeiten, gelben Karten usw.
Das allein ist schon ein riesiger Pool an Daten, der ab einer gewissen Mengen Daten durchaus sowohl für Spieler als auch für Trainer von belang sein kann. Damit ließe sich beispielsweise mentale Stärke oder Schwäche zu jedem Zeitpunkt eines Spielverlaufs in einem gewissen Maße "messen".

Übrigens ein sehr guter Beitrag von charlies. Wie sich die Daten auswirken ist schon klar: die ersten Verbände fangen bereits an, nach der Rangliste von mTT zu setzen und aufzustellen.

Geändert von Frank Schmidt (01.02.2011 um 13:12 Uhr)