Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 01.02.2011, 13:32
SVL SVL ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Unterfranken
Alter: 54
Beiträge: 54
SVL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spiel an drei Tischen - Zähler

Hi,

bei uns steht ein Spiel bei einer Mannschaft an, die an drei Tischen spielt und diese bewusst eng stellt (obwohl meist die komplette Halle frei ist) ohne Absperrungen aufzustellen (wir sind großzügig abgesperrte Boxen gewohnt).
Der Heimverein kann das mit den drei Tischen ja entscheiden. Ich meine aber es gibt auch die Regel, dass man im Spiel auf einen Zähler bestehen kann (habe dazu in der WO BTTV aber nichts gefunden). Wenn dem so ist, dann müsste ja der Heimverein (zumindest im Doppel) an allen Tischen Zähler stellen, weil von unserer Mannschaft ja niemand zum Zählen übrig bleibt. Wenn der Heimverein diese Zähler auch nicht stellen kann, ist er dann gezwungen an zwei Tischen die Doppel zu beginnen?
Wie ist die Regelung der Zähler in den weiteren Spielen, falls an drei Tischen weiter gespielt wird? Vielleicht Tisch 1 Zähler vom Heimverein, Tisch 2 Zähler vom Gastverein, Tisch 3 abwechselnd???

Was passiert, wenn der Heimverein sich weigert Zähler zu stellen und trotzdem an drei Tischen spielt und sagt die Spieler müssen selbst zählen? Trage ich einen Protest ein (was bringt der?), muss ich überhaupt das Spielen beginnen, ...?

Wo kann ich die Regeln nachlesen, vorzeigen...?

Prinzipiell sind mir solche Sachen ja egal, jeder muss mit den Gepflogenheiten der Gastgeber zurecht kommen. In dem Fall möchten wir dem Heimverein jedoch mal die Stirn bieten, zumal das oben beschrieben bislang bewusst provokant praktiziert wurde. Zudem ist es ein vorentscheidendes Spiel für die Meisterschaft.

Danke für Eure Tipps!
Mit Zitat antworten