|
AW: Westdeutsche Schülermeisterschaften 2011 in Arnsberg Holzen
@ach ja: Hier geht es nur um die angesetzten Kontrollen. Zu erklären warum ein Schläger einen zu hohen Meßwert hat ist nicht Aufgabe des Kontrolleurs oder des OSR´s. Wie soll er das auch erklären können ? Nochmal ganz deutlich: Der Spieler ist für seinen Schläger verantwortlich und kann daher auch nur wissen wie es dazu kommen kann - niemand sonst.
Nach einer freiwilligen Kontrolle werden die Schläger wieder zurück gegeben. Nach einer angesetzten Kontrolle verbleibt der Schläger beim Racket Controller bis zum Ende der Veranstaltung, also bis nach dem letzten Spiel des betreffenden Spielers.
@osmilchi: Der Hinweis auf die Geschäftsstelle ist doch gar nicht so verkehrt finde ich. Es handelte sich um den Schläger einer Spielerin und nicht um deinen. Ich will dir nicht unterstellen, daß du ihr was falsches wiedergeben würdest, im Gegenteil. Aber Peter handelt da genau richtig, denn der/die Spieler/in ist für seinen Schläger verantwortlich. Nicht der Schiedsrichter, nicht seine/Ihre Eltern und auch nicht du als Trainer. Jaja ich weiß, jetzt kommt St. Bürokratius in´s Spiel, aber wo willst du die Grenze ziehen ? Peter zieht sie halt da und ich find das gar nicht verkehrt.
Stell dir mal folgendes vor: Du bekommst die Infos. Du wirst von einer anderen anwesenden Person gefragt was denn los sei. Du sagst "Weil das Gerät einen Wert von xxx angezeigt hat." Nachdem es dem 8. weiter erzählt wurde ist der Wert auf einmal bei 500 ppm. Kann nicht passieren ? Doch - siehe Anzahl der durchgefallenen Schläger (40) und die echte Zahl.
Bis nachher.
Gruß
Markus Ebbinghaus
Gruß
Markus Ebbinghaus
Geändert von Ebbywan (01.02.2011 um 13:48 Uhr)
|