Einzelnen Beitrag anzeigen
  #61  
Alt 01.02.2011, 13:38
LJF LJF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 30.01.2011
Beiträge: 9
LJF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Westdeutsche Schülermeisterschaften 2011 in Arnsberg Holzen

Offener Brief an den Verbands- Schiedsrichterobmann (heute verschickt von mir):


Sehr geehrter Lars Czichun,
die Geräte funktionieren nicht zuverlässig, vor Allem das Geräte zur Messung der Dicke ist untauglich, ich habe Aussagen von Wissenschaftlern, die diese Methoden als absolut problematisch ansehen, das Gerät zur Messung von flüchtigen Stoffen wird im Bergbau und in der Öl- Industrie angewendet, ist aber in unsrem Bereich noch mit erheblichen Schwächen behaftet, teuer ist es allerdings! Das teure Spielmaterial der Kinder ist mit einem ITTF- Stempel versehen, fällt zu einem erheblichen Anteil aber bei den Tests durch!
Ich möchte Dir ein paar Infos geben, was ich und meine Kollegen am Wochenende so erleben durften:
- Kinder ,die freiwillige Kontrollen vornehmen lassen wollten, wurden mit der Begründung abgewiesen:„Wir haben zu viel zu tun“
- Kinder, die berechtigterweise eine zweite Prüfung verlangten wurden abgewiesen: „Das ist nicht vorgesehen“
- Bei den Jugendmeisterschaften höre ich vom Oberschiedsrichter die Aussage zu seinen Testern über die Geräte zur Messung der Belag- Dicke: „Ihr wisst doch, dass die Geräte nicht zuverlässig funktionieren“
- Auf mein Ansinnen, die Geräte und die Prüfsiegel in Holzen fotografieren zu wollen, erhielt ich die Antwort: "Bitte verlassen sie sofort den Raum..."
- Ein eingeschleuster frischgeklebter Schläger kam ohne Probleme durch, mehrere in mühevoller Kleinarbeit mit wasserlöslichem Kleber angefertigte Schläger fielen durch
- Der WTTV- Jugendtrainer Stefan Kellinghaus gab mir am Samstag den freundlichen Hinweis, mich doch einmal für 10 Minuten ruhig zu verhalten, weil in der Turnierleitung andiskutiert werde, mich der Halle zu verweisen, man hat sich das dann wohl nicht getraut, vielleicht wäre ich nicht der einzige gewesen, der dann gegangen wäre...
- Vom WTTV- Jugendwart Udo Walther kam dann der freundliche Einwand, dass ich bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung doch auch nicht die Messgeräte in Frage stellen würde...
- Das Bestreben von 3 der 5 Bezirksjugendwarte auf einen auch nur 5-minütigen Streik wurde vom WTTV- Schülerwart mit dem Hinweis versehen, dass jeder, der das tut, mit sofortigen Konsequenzen rechnen müsse.
- Es stand mehrere Male die Aussage im Raum: „Geh mal davon aus, dass die Geräte funktionieren (u.a. Jugendwart Udo Walther)“


Du bist jetzt schon dafür mitverantwortlich, das über 200 junge Menschen und über 100 Erwachsene diesem Prüfungswahnsinn ausgesetzt waren, es ist schon so viel passiert, es wird endlich Zeit zu handeln !!! Wie kannst Du dich damit zufriedengeben, dass es nicht 40 sondern 14 sind, schon ein unberechtigt disqualifizierter Spieler ist einer zu viel. Wenn du dich mit UHU- Aussagen zurücklehnen möchtest, dann bin ich sehr enttäuscht von Dir. Niemand hielt es auch nur für nötig, Zertifikate über die Zuverlässigkeit der Geräte vorzulegen. Ich bin nicht der einzige, der das Gefühl hat, das die uns anvertrauten Kinder hier zum Testen noch nicht ausgereifter Geräte benutzt werden. Ich habe kein Verständnis dafür, dass 5stellige Summen für Testgeräte ausgegeben werden, die nachweislich nicht zuverlässig funktionieren.


Spürst Du denn überhaupt kein Verantwortungsgefühl gegenüber jungen und erwachsenen Sportlern, was ist Deine Motivation, Schiedsrichter zu sein?
Ich fordere den Schiedsrichterausschuss auf:
- alle Geräte von unabhängiger Stelle testen zu lassen und das Zertifikat bei jeder WTTV- Veranstaltung allen Eltern, Trainern und Betreuern zugänglich zu machen.
Ich fordere den Schiedsrichterausschuss dazu auf:
- Sich Gedanken zu machen, wie man in einer pädagogisch angemessenen und für die jungen Kinder auch nachvollziehbaren Art und Weise in Zukunft testet!
Ich erwarte von den Testern, allein schon um sich nicht selbst zu überfordern:
- stichprobenartige Tests und den Anspruch auf eine B- Prüfung

Ludger Faßbender

Geändert von LJF (01.02.2011 um 15:00 Uhr)
Mit Zitat antworten