Einzelnen Beitrag anzeigen
  #928  
Alt 01.02.2011, 13:40
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Lennestadt
Beiträge: 3.983
Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Richtlinie zur Schlägerkontrolle im DTTB

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Vergiss bitte nicht, dass die Diskussion am Anfang eher in die Richtung ging: "Lasst uns Senioren doch bitte mit dem Material spielen, das wir wollen, Kontrollen brauchen wir nicht."
Könntest Du diese Behauptung mit wenigstens einem Beispiel belegen?
Auch bei den Senioren ging es in erster Linie darum, dass Schläger von teilweise über 80-jährigen Spielern, die sicher keine Manipulationen vorgenommen hatten, nach Messungen mit dem minirae Gerät beanstandet wurden; das ist genau der gleiche Sachverhalt wie jetzt bei den Schülern. Hinzu kam damals das Problem mit den fabrikneuen nicht den Regeln entsprechenden d-tecs Belägen.
Ich habe mehrfach betont, dass ich Kontrollen, die Manipulationen an Schlägerbelägen aufdecken, befürworte. Allerdings halte ich nach wie vor eine Kontrolle auf Belagebenheit (nicht Holzebenheit), die nach den Richtlinien zur Schlägerkontrolle dazu dienen soll, ein unzulässiges Behandeln des Schwamms durch Boostern aufzudecken, bei Belägen ohne Schwammunterlage für unsinnig.
Gruss Hdd
Mit Zitat antworten