Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2011, 14:05
Benutzerbild von Eiszaepfle
Eiszaepfle Eiszaepfle ist offline
DerMitDerNoppeTanzt
erfahrenes Forenmitglied

Eiszaepfle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Westdeutsche Schülermeisterschaften 2011 in Arnsberg Holzen

An der Stelle von Lars würde ich dem Brief kaum Beachtung schenken. Stellt das hier niedergeschriebene wirklich den gesamten Brief dar? Fängt etwa ein Brief normalerweise so an: "Sehr geehrter Lars Czichun,
die Geräte funktionieren nicht zuverlässig" ?
Nach den ersten Zeilen kann eigentlich schon aufgehört werden zu lesen. Oder welche Messgeräte meinst du? Der Hund sollte schon beim Namen genannt werden. Außerdem solltest du noch stark an deiner schriftlichen Sprache feilen... .

Wie kann zum Beispiel "Material" zu einem "erheblichen Anteil" durch Tests fallen? Oder das "Gerät in der Industrie angewendet ist" <--- Sinn?!?

Neja, weiter habe ich noch nicht gelesen.

Alles in Allem habe ich den Anschein als wäre dein "Brief" viel zu emotional gehalten, er spiegelt offensichtlich deine Gefühlslage in Bezug auf die gesamte Thematik wieder. Vielleicht solltest du diesen in Hinblick auf Sachlichkeit noch einmal überarbeiten. Aber du hast ihn bereits versendet, schade... .

Geändert von Eiszaepfle (01.02.2011 um 14:19 Uhr)