Zitat:
Zitat von Hdd
Der Test auf Belagebenheit (nicht Holzebenheit) mit den neuen Geräten wird nach den Richtlinien zur Schlägerkontrolle durchgeführt, um Manipulationen des Schwamms durch Boostern aufzudecken.
Welchen Sinn macht also dieser Test bei Brettchenspielern??
PS. Ich besitze vier über 40 Jahre alte Barnahölzer; die früher übliche Prüfung mit der Netzlehre haben sie immer (zuletzt bei den DSM in Berlin)unbeanstandet absolviert; den neuen Test bestehen sie nicht. Der Tipp, ein neues Holz zu nehmen, hilft mir nicht weiter, da es kein vergleichbares neues Holz gibt (meine Hölzer wiegen ca. 120 g und sind sehr kopflastig; neue Hölzer sind mindestens 30 g leichter).
Gruss Hdd
|
Hi,
in der Tat geht es um Belagunebenheiten. Wollte darauf verweisen, dass die Probleme über das Holz entstehen können.
Wenn ich dich richtig verstehe, machen die Messungen für dich gar keinen Sinn. Die Regeln sind immer für den Hochleistungssport gemacht und betreffen (hier besser sanktionieren) aber alle, was dir natürlich auch niocht weiterhilft.
Vielleicht gibt es einen Weg dein Holz nachzubauen, wenn du wirklich ein Neues nehmen musst.
VG
Achim