Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2003, 23:23
arsun arsun ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

arsun ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von sprudelgedudel:

Hallo Daniel,

das Holz welches in Deinem Profil steht, gehört in die Kategorie Off- bis All+.
Ich spiele das Stiga Carbo Oversize. Das Holz hat 7 Holz und 6 Carbonschichten gleichmäßig verteilt. Es ist steif und 85 - 90 Gramm leicht. Das Schlägerblatt ist leicht vergrößert.
Ah ja, es hat einen teilweise ausgehölten Griff (gem.Hersteller WRB-System??) und ist beidseitig lackiert.
Spielt sich etwas flotter wie das Allround Oversize, jedoch deutlich kontrollierter als das Offensiv Oversize oder Clipper-Wood Oversize.
Es kostet die Kleinigkeit von etwa 85€.
Ich habe ein Stiga Carbo Oversize (aber spiele nicht mit ihm). Das Holz ist so steif als hieltst du ein Stuck Stahl in der Hand. (Ich spiele besser wenn ich feedback vom Holz erhalte. Reine Geschmacksache. Bei diesem Stiga ist es nicht moglich.) Sehr schwer zu kontrollieren und es ist nicht von der Fabrik lackiert worden. Beim Belag-Wechseln gehen Fasern aus dem Holz aus. Vielleicht hast du es lackieren lassen. Ich kann es nicht mit anderen Holzern aus der Stiga-Reihe vergleichen aber Butterfly Timo Boll Spirit und Avalox 555 Blue Thunder (andere Holzer, die ich besitze) sind langsamer und kontrollierter als Stiga Carbo Oversize. Stiga Carbo Oversize gehort bestimmt zur Off+ Kategorie. Ich wurde Avalox 555 Blue Thunder fur die Off- Kategorie empfehlen, fur ein looping Spiel ist es gut geeignet, ein bisschen langsamer als TBS, aber mit ihm kann man sehr prasize spielen. Es kostet ungefahr $44.