Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 01.02.2011, 15:09
TT&DT TT&DT ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.06.2005
Beiträge: 229
TT&DT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Westdeutsche Schülermeisterschaften 2011 in Arnsberg Holzen

Zitat:
Zitat von Eiskaltes Händchen Beitrag anzeigen
=> es entsteht eine Hexenjagd und Schiesdrichter werden diskreditiert "Mir sind diese Maschinen und Schiedrichter erst mal völlig egal", "die unflexiblen, ja bornierten SchiedsrichterInnen"
Lieber Herr Czichun,

jetzt betreibe(n) ich (und andere) bereits eine "Hexenjagd" auf Schiedsrichter, weil ich gewagt habe, das Verhalten der Schiris vor Ort als "unflexibel" und "borniert" zu bezeichnen. "Borniert" ist jemand, der fest auf seinen eigenen Ideen und Meinungen beharrt, also engstirnig ist. Exakt so haben sich einige Schiris vor Ort verhalten - und diese Beobachtung habe ich hier kund getan. Daraus nun abzuleiten, ich würde zu einer "Hexenjagd" auf Schiris auffordern, ist wieder ein sehr unsachlicher Vorwurf von Ihnen - genau wie Ihr Vorwurf an die Kritikerseite, sie betrieben "Propaganda". Mit solchen Behauptungen erweisen Sie Ihrer Zunft einen Bärendienst...und wirken beklagenswerterweise daran mit, dass der Respekt vor den schwarzen Männern und Frauen verloren geht.

Aber um es klar zu sagen: Ich bin grundsätzlich sehr froh, dass es Schiedsrichter gibt, unser Sport braucht sie. Und ich bin sehr dafür, sie mit Respekt zu behandeln. Und die Schiris sind auch nicht der Kern des Problems, das hier diskutiert wird. Dennoch müssen auch sie ertragen, dass man ihr Verhalten kritisieren darf und beim nächsten Schiri-Lehrgang kann man ja auch mal eine Einheit "soziale und kommunikative Kompetenz im Umgang mit jugendlichen Spielern" einbauen. Schaden würde es nicht...
Mit Zitat antworten