Zitat:
Zitat von TT&DT
Aber um es klar zu sagen: Ich bin grundsätzlich sehr froh, dass es Schiedsrichter gibt, unser Sport braucht sie. Und ich bin sehr dafür, sie mit Respekt zu behandeln.
|
Sorry, aber davon ist deinen Beiträgen hier nicht viel anzumerken
Vieles von dem was hier jetzt hochkocht und in für mich nicht hinzunehmender z.T. sogar ehrabschneidender Weise öffentlich ausgefochten wird, hätte allein schon dadurch vermieden werden können, wenn die Turnierausschreibung mit gebotener Sorgfälltigkeit gelesen worden wäre.
Das Schlägerkontrollen stattfinden war von vornherein klar. Hinweise zu den Schlägerkontrollen findet man auf Seite 4 der Ausschreibung. Dort wird auch noch mal auf die "Richtlinien zur Schlägerkontrolle im DTTB" verwiesen.
Dort steht dann u.a.:
Sofern es der Veranstaltungsrahmen erlaubt, werden freiwillige Schlägerkontrollen (voluntary tests) vor Beginn der Veranstaltung oder zu ausgewiesenen Zeiträumen während einer laufenden Konkurrenz angeboten. Allen Spielern empfehlen wir, diese Möglichkeiten wahrzunehmen.
Eventuell festgestellte Beanstandungen des Schlägers haben keine Auswirkungen für den Spieler.
Das Regelwerk und seine weiterreichenden Richtlinien sollte Spielern und deren Betreuer bei dem höchsten Einzelturnier auf Verbandsebene bekannt sein. Ich gehe auch davon aus, dass bei Kindern die z.T. in hochklassigen Ligen spielen und besonders auch bei deren Betreuern, ein gewisses Maß an Regelkundigkeit vorrausgesetzt werden darf.
Ganz sicher ist es für alle Seiten unbefriedigend, dass Schläger mit neuen Belägen ohne ausreichende Auslüftung nicht den Richtlinien entsprechen. Aber auch das dürfte sich mittlerweile rumgesprochen haben, so dass jeder Spieler/Betreuer die Möglichkeit hatte dementsprechend zu handeln. Das ganze tt-news-forum ist voll von solchen Hinweisen. Keiner wird daran gehindert sich bei Unklarheiten im Vorfeld an den Verband zu richten. Ich bin mir sicher, dass man dort bereitwillig Auskunft und entsprechende Empfehlungen erhalten hätte.
Wenn man allerdings alle Möglichkeiten ignoriert, kann man doch nicht, wie es hier leider geschieht, hingehen und den Schiedsrichtern/Kontrolleuren vorwerfen, dass sie ihren Aufgaben nachgekommen sind.
Das du jetzt auch noch soziale und kommunikative Kompetenz einforderst, wo du - zumindest für mich - nicht grad damit protzt, finde ich dreist. Seit deinem ersten Beitrag beleidigst du die Schiedsrichter und machst sie zum Sündenbock. Du sprichst von "nachweislich fehlerhaften Maschinen", hast aber keine Beläge dafür. Polarisierst damit, dass du von zitternden Kindern, die vor schwarz gekleideten Schiedsrichtern Angst hatten, sprichst. Wenn du das soziale und kommunikative Kompetenz nennst, dann gute Nacht...
Der Schlägerkontrolleur sollte meines Wissens nach nicht in schwarz gekleidet gewesen sein. Der dürfte die vorgegebene Kleidung eines NSR getragen haben.