Einzelnen Beitrag anzeigen
  #948  
Alt 01.02.2011, 17:24
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.545
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Richtlinie zur Schlägerkontrolle im DTTB

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
(Fall C.)

Der wttv ging noch in revision vor das verbandsgericht, wo der spieler dann eidesstattlich versicherte, nicht manipuliert zu haben!
Die Revision wurde abgewiesen und der akteur bekam seine Spiele zurück!

Das Urteil wurde nie irgendwo veröffentlicht, da steht auch drin, dass bei belagmanipulationen ausschließlich eine Analyse des Bundesamtes für Materialprüfung relevant wäre!
Übel. Das würde Belagmanipulationen Tür und Tor öffnen.


Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Als "Gegenmaßnahme" wurde der akteur, der eigentlich schwarz auf weiß hatte, dass sein Belag zulässig ist, mit verbandsaufsicht traktiert und die juristische Spitzfindigkeit der "tatsachenentscheidung" hervorgeholt!
Wieso Spitzfindigkeit? Es muss bei einigen Regeln jemand entscheiden. IdR ist dafür der OSR zuständig. Und der muss vor Ort entscheiden können und dürfen. Alles andere ist nicht praktikabel. So what?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Nachdem die Schiedsrichterin, damals schon eine von den "belagreibern", die noppe mehrfach als zu glatt einstufte, wechselte der Akteur auf einen anti-Top, der dann, trotz weiterhin angeordneter verbandsaufsicht, als regelkonform eingestuft wurde!
Dann ist doch alles in Ordnung, wenn er einen eindeutig regelkonformen Belag spielt.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Dazu passend die Aussage eines Schiris, dem mal rausrutschte: "wir machen solange weiter, bis ihr alle anti spielt, da trennt sich dann die spreu vom Weizen und die untalentierten Noppen-hinhalter sind wir los".
Übel. Sowas geht natürlich nicht.


Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
War alles noch vor der "Labor" Zeit und viele, die jetzt den großen Jammerlappen spielen und z. T. selbst mit ihren getunten Keulen rausgezogen werden, waren damals die größten schreihälse...!
Normal...
Mit Zitat antworten