Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2011, 22:42
Julius Bär Julius Bär ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Julius Bär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Westdeutsche Schülermeisterschaften 2011 in Arnsberg Holzen

Was mich hier etwas verwundert ist dass immer wieder von der Verantwortung des Spielers für sein Material gesprochen wird, und somit indirekt zum Ausdruck kommt dass ein Spieler dessen Schläger nicht durch die Koontrolle kommt dieser Verantwortung nicht gerecht geworden ist. Wenn ein Kind als VOC frei beworbenen erlaubten free-clean benutzt, hat es doch nach bestem Wissen und Gewissen Lösungsmittel vermieden, hat aber dennoch keine Chance den Schläger Test zu bestehen! da niemand dieses Gerät zu Hause hat kann ein Spieler ja nicht zu hause überprüfen welche Produkte ok sind und welche nicht. Wie viele Veranstalltungen mit Schlägertests soll man denn durchlaufen bis man endlich rausbekommen hat welche Produkte sicher sind und welche nicht? Das kann doch unmöglich Aufgabe der Spieler/Kinder sein. Natürlich kann ich jetzt die Liste gut gemeinter (und das sind sie wirklich) Tips zum bestehen der Tests dahin gehend erweitern dass auch , in diesem Fall andro, freeclean nicht benutzt werden darf, aber das kann es doch wirklich nicht sein.

Da die Diskussion hier teilweise in Streitigkeiten aus zu Arten droht möchte ich mir hier noch mal anmaßen allen etwas vor Augen zu führen. Fakt ist, es wurden viele Schläger egal ob bei den freiwilligen oder den angesetzten Tests positiv auf Lösungsmittel gestestet. ich bin mir recht sicher, darüber freut sich keine Seite, weder Schiries noch Spieler, Eltern, Trainer, Hersteller oder Händler, da dies Unannehmlichkeiten für alle zur Folge hat. Erklärtes Ziel aller Beteiligten, ich hoffe ich kann da auch für Lars sprechen, muss es sein dass es keine positiven Tests mehr gibt.

Auf dieser Basis sollte nun von Allen nach Möglichkeiten gesucht werden dieses gemeinsame Ziel zu erreichen. Bis diese Lösung gefunden und umgesetzt wurde, und die Tests wirklich ihren eigentlichem Sinn entsprechen, nämlich die Wenigen aus zu sortieren, die sich durch die Nachbehandlung ihres Materials einen unfairen Vorteil verschaffen wollen, sollten die Tests aussetzen!.

Geändert von Julius Bär (01.02.2011 um 23:16 Uhr)