Kann mich dem Bericht zu großen Teilen nur anschließen. Zuschauer, die das Anfeuern durch "Klatschen" der Gastmannschaft bei engen Spielständen in eigener Halle nicht tolerieren, würde ich ebenfalls als dünnhäutig bezeichnen.
Christoph Kaiser ist ein sehr fairer Sportsmann, das steht definitiv auch fest.
Ich bin nicht damit einverstanden, dass von einer eskalierenden Stimmung im Abschlussdoppel die Rede ist. Die Wortgefechte zwischen den Eisenbacher Zuschauern (hauptsächlich Spieler der zweiten Mannschaft) und der Gastmannschaft wurden circa 10 Minuten vor dem Abschlussdoppel ausgetragen. Während des Abschlussdoppels wurde seitens der Gastmannschaft (Akteure am Tisch) kein Wort gesprochen (außer "Entschuldigung" bei Netz- und Kantenbällen und in den Satzpausen miteinander).
Kurze Ergänzung: Selbst wenn das Klatschen bei einem engen Spielstand nicht gerne aus Sicht der Heimmannschaft gesehen wird, so ist es sicher nicht angebracht beleidigende Worte in Richtung der Gäste zu finden. Dies kann man sicher auch anders lösen.
Schade finde ich auch, dass nur der Eisenbacher Spieler Kaiser als fairer Sportsmann bezeichnet wird. Da gibt es sicher auf beiden Seiten noch andere Spieler, wie zum Beispiel einen Carsten Teufer und auch andere.
Gruß und Tschüss !
fresh-clue