Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2011, 05:45
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Verdeckte Aufschläge

Ich habe selbst auch noch keinen Aufschlag bei meinen Mannschaftskollegen weggezählt und nur einmal beim Gegner. Es reicht eigentlich immer, den Spieler drauf hinzuweisen.
Zum Thema eigene Mannschaft: Meine Leute stellen sich auch derbe an und machen bedauerlicherweise auch oft genug falsche Aufschläge. Deshalb sage ich als SR bei deren Spielen nichts und werde erst aktiv, wenn sie mich oder ihre Gegner darauf hinweisen. Es ist mir nämlich zu oft passiert, dass ich aus eigenem Antrieb Aufschläge monierte und dies meinen Mannschaftskollegen nicht recht war. Prinzipiell hasse ich es, dass denjenigen, die Wert auf einen sportlich fairen Wettkampf legen, ein schlechtes Gewissen eingeredet wird. Und wie in Deinem Beispiel fast immer mit dem Erfolg, dass diejenigen, die im Recht sind, sich nicht mehr trauen was zu sagen und lieber die Klappe halten um des lieben Frieden willens. Es ist schon sehr bedauerlich, dass man mutig sein muss, um was zu sagen. Ich wünsche mir, dass es mehr Leute werden, die diesen "Mumm" aufbringen, dann wird es irgendwann nämlich keinen Mut mehr erfordern, sondern eine einfache Selbstverständlichkeit sein, jemanden auf sein Fehlverhalten hinzuweisen.