Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2011, 10:54
Chirurg Chirurg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chirurg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Westdeutsche Schülermeisterschaften 2011 in Arnsberg Holzen

Zitat:
Zitat von med Beitrag anzeigen

Für mich gibt es aktuell wirklich nur den Weg der intensiven Aufklärung. Die Regeln werden sich (international) nicht ändern, eher weiter verschärft werden und Kontrollen werden eingefordert - das ist das Dilemma, in dem wir stecken.
Dann sollen sie eben international eingesetzt werden.
Auf Verbandsebene besteht keine Verpflichtung dazu (der entsprechende Auszug aus den Regeln ist weiter oben bereits zitiert) und andere Verbände machen es ja auch vor, wie man trotz international verschärfter Regeln im Amateurbereich immer noch schöne Veranstaltungen ohne Eklats hinbekommen kann. Der WTTV kriegt das eben nicht mehr hin.

Nach dem, was bei den WDSM vorgefallen ist, war klar abzusehen, was bei den Westdeutschen Schüler Meisterschaften passieren würde. Dieses Debakel war überflüssig wie ein Kropf.

Mir erinnert die ganze Diskussion mittlerweile an Stuttgart 21: Nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist, kommt irgendeine Blitzbirne auf die Idee, es handle sich lediglich um ein "Kommunikationsproblem" und man müsse einfach nur mal "ein bisschen aufklärerisch tätig werden"....

Gruß, Gabi