Hallo,
ich suche ein paar Trainingstipps für meine beiden Probleme.
Das erste Problem ist, dass ich automatisch beim spielen immer weiter nach hinten wandere und nicht vorne am Tisch bleibe, dadurch bin ich dann beim Vorhand- Topspin als Linkshänder einfach immer zu tief am Ball und treffe den Ball immer in der fallenden Phase. Zusätzlich werdens dann,
wenn der Weg etwas lang wird immer Raketen. Denke mal, das liegt mit daran, dass ich nicht weit genug vorne stehe.
Wie kann ich das vorne bleiben trainieren? Zu mir, noch eins, habe 8 Jahre nicht gespielt und jetzt wieder angefangen. Früher hatte ich damit keine Probleme und stand wahrscheinlich immer besser...
Mein 2. Problem ist, dass ich als Linkshänder noch kein richtiges Spielkonzept gegen z. B. einen Rechtshänder habe. Meine Stärken sind eigentlich VH- Topspin (auch mit/ohne SideSpin), RH- Topspin, RH- Block und eben das RH- Schupfen

VH- Schupfen geht so..
Wie erarbeite ich mir ein ordentliches Konzept und welche Aufschläge und welches Aufschlagrückschlagspiel wäre für mich sinnvoll, damit ich meine Bälle vorbereiten kann und meine Stärken anspielen kann? Und wie bereite ich mir als Linkshänder am Besten meine Bälle vor?
Bin da leider etwas ratlos!
Wenn mir hier unsere Linkshänder aus dem Forum helfen könnten, wäre echt super. Rechtshänder dürfen natürlich auch helfen.
Gruß Alex