Zitat:
Zitat von med
Moin,
will in der Diskussion noch mal auf ein anderes Problem verweisen:
Wie gesagt, halte ich die Situation auch für sehr, sehr unbefriedigend und ohne Frage sind sicher auch völlig schuldlose Kinder betroffen. Man könnte natürlich regional/national hergehen und die Kontrollen einfach abschaffen. Ich bin mir aber zu 100% sicher, es gibt dann Spieler, die ganz bewußt mit unerlaubten Schlägern antreten (frischkleben, extremes tuning, Glattnoppen et cetera). Mir ist übrigens auch bekannt, dass es Spieler gibt, die "an die Grenze tunen" oder bewußt mit unzulässigen Schlägern spielen, wenn sie nicht zum Test müssen. Ich denke wir sind uns einig, dass wir dieses auch nicht wollen, da dadurch die fairen Sportler extrem benachteiligt würden/werden.
Für mich gibt es aktuell wirklich nur den Weg der intensiven Aufklärung. Die Regeln werden sich (international) nicht ändern, eher weiter verschärft werden
und Kontrollen werden eingefordert - das ist das Dilemma, in dem wir stecken.
Achim Krämer
|
Ich finde diese Aussage, auf dem Hintergrund, dass du nicht nur im vdtt tätig bist, sondern auch für eine große Marke arbeitest "bemerkenswert"!
Wie handelt ihr das bei euren "50% vertragsspielern"?
Werden die aufgeklärt?
Lüftet ihr?
Wie handelt ihr das bei euren Top-vertragsspielern?
Haben die Beläge dort auch, wie bei vielen anderen herstellern ne bessere oberlage und sind mit booster vollgeknallt "bis an die Grenze"?
Ich könnte die Antwort auch selbst geben, möchte sie aber gerne dir überlassen, wobei dies ja erlaubt, da "Factory" seitig wäre.
Solange solche Beläge "unterwegs" sind im profi-Sektor halte ich es für schwer vermittelbar Jugendlichen gegenüber Fairness zu predigen, zumal es immernoch Tuner gibt, die definitiv NICHT anzeigen!
Ich habe für solche veranstalungen im nicht-Profi-sektor die Meinung, dass, anstatt mit dem minirae für Unruhe gesorgt wird, eventuell das enez erstmal weiter genutzt werden könnte, womit dem "gesundheitsaspekt" genüge getan sein sollte!
Das minirae ist sicher "suboptimal" und ein "richtiges" chemisches analysegerät, was die Inhaltsstoffe ausdividiert, kostet sechsstellig und aufwärts, also nicht finanzierbar!
Und ja, wer die Rahmenbedingungen des minirae kennt, kommt problemlos durch die Kontrollen, nur werden 99% aller Akteure niemals mit diesem gerät in Berührung kommen und sich, daraus folgernd, auch keine Gedanken machen, was dort alles zu beachten ist!
Die meisten gehen doch in den Shop, lassen sich die beläge draufpappen und legen los mit ihrem HOBBY, ohne überhaupt einen Gedanken daran zu verschwenden, ob der Belag nun auf den Balkon gelegt werden muss oder so!
TT-fremde, denen man sowas erzählt halten den Sport doch für bekloppt, um dies mal in aller Deutlichkeit zu sagen!
Die Tatsache, dass die Kontrollen eigentlich auf "gesundheitlichen" Aspekten beruhen, tritt zudem leider völlig in den Hintergrund!
Es ist eine absurde Situation geschaffen worden, wo man das enez, mag es auch unzuverlässig sein, einmottet, dafür ein gerät nutzt, welches eigentlich nicht auftaucht, da es nur eins gibt, woraufhin eine große Masse Spieler, quer durch alle Ligen wieder frischklebt!
Nach dem FK verbot ging das Tempo kurzzeitig runter, nun "scheppert" es wieder durch die Hallen wie zuvor und dafür veranstaltet man dann so ein Brimborium...!