Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2011, 12:16
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
... "Wegen 50,- Euro mehr, gehe ich doch nicht einen ganzen Monat arbeiten" Und DAS kann nicht sein! Selbst wenn diejenigen keinen Cent mehr haben, MÜSSEN sie das mögliche tun um der Gesellschaft geringstmöglich auf der Tasche zu liegen.
Wieso kann das nicht sein? Ich kann genau das gut verstehen. Wenn ich für meine Familie inklusive Wohnung rund 1.700 an Sozialleistungen bekomme und dann vor die Entscheidung gestellt werde, für 2.200 brutto arbeiten zu gehen, dann kann ich gut nachvollziehen, dass viele potentielle Erwerbstätige lieber Ihren Freunden beim Tapezieren helfen.

Für die Gesellschaft ist das natürlich eine Katastrophe!

Ähnlich sieht übrigens die Mathematik aus, wenn ich mich entscheiden muß, lieber zu heiraten oder lieber als Alleinerziehende Mutter zu leben. Heiraten lohnt nicht => mehr Alleinerziehende (junge) Mütter. (Homo oeconomicus halt )