Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2011, 14:38
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ach komm.
Wenn du irgendwo ne "Ware" (in diesem Fall Arbeitskraft) zu nem günstigeren Tarif angeboten bekommst, dann kaufste dort.
Das macht jeder so, auch du.
Und der "böse Arbeitgeber" (der übrigens häufig genug mit spitzem Bleistift rechnen muss und mit dem Arsch an der Wand steht) darf das nicht?
Doch, darf er. Aber er, genauso wie Du, der Du ihn verstehst, sollte dann auch akzeptieren, dass auch andere, in diesem Fall Bezieher von Sozialleistungen, genau nach diesem Muster vorgehen. Gleiches Recht für alle ohne Doppelmoral.

Zitat:
Aber tu nicht so, als stänke der Fisch ausschließlich vom Kopf her.
Hab ich diesmal nicht so behaptet. Jetzt muss man nur noch festlegen, wer beginnen soll wenn es alle betrifft. Im Zweifel würde ich sagen diejenigen, die als Vorbild am besten taugen. Ob das nun die Hartz'ler sind ?

Zitat:
Woher meinst das zu wissen, also "hier"???
Und wen meinst du konkret? (soooo Viele sind's ja nicht, die infrage kommen, "hier"....)
Mit hier meinte ich "in unserer Gesellschaft", nicht hier am Stammtisch. TT-News-User machen sowas ganz bestimmt nicht.

Zitat:
Anders kommste doch auf keinen grünen Zweig.
Vogel friss oder stirb.
Oder - womit wir beim Thema wären - lass dich füttern.
Exakt und deshalb wird das so gehandhabt. Wenn Du das Handeln in dieser Weise also verstehst und als sinnvoll betrachtest, darfst Du wohl ab sofort nicht mehr darüber mosern.