Zitat:
Zitat von hotti76
Ich würde auf max. 25 Punkte runter gehen.
Bei 50 Punkten könnten wir zum Beispiel bei den Herrenmannschaften 1-3
jeweils Spieler von vorne nach hinten und von hinten nach vorne in ihren Teams tauschen... Ich finde deshalb die Grenze bei 50 Punkten einfach zu großzügig.
|
Bislang liegt die Umstellungsgrenze bei 9 Punkten.
Das ist der Wert, den der Spitzenspieler mit drei Siegen maximal erreichen kann. Also: 3*16 = 48.
Ich weiß, dass das nicht ganz analog gesehen werden kann, aber 25 Punkte ist ein Witz. Da führt jede Formschwankung zur Pflicht-Umstellung. Wenn alle sechs Spieler einer Mannschaft innerhalb eines 50-Punkte-Fensters liegen, dann ist die beliebige Aufstellung ja auch gerechtfertigt, weil dann kaum Leistungsunterschiede vorliegen.
Aber viel wichtiger als die Umstellung innerhalb einer Mannschaft (von mir aus auch schon bei 25 Punkten, weil es letztlich ziemlich egal ist, an welcher position man spielt) ist die Frage der mannschaftsübergreifenden Umstellungen. Wenn man hier niedrig ansetzt, beschwört man eine Katastrophe herauf, weil die Möglichkeiten, auf individuelle Wünsche oder Notwendigkeiten eingehen zu können nahezu ausgeschlossen werden. Und wofür ?