Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2011, 16:33
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Richtlinie zur Schlägerkontrolle im DTTB

Zitat:
Du machst Witze. Die ITTF kann jederzeit jeden Hersteller dazu bringen Beläge nur noch dann ausliefern zu dürfen, wenn der VOC-Grenzwert eingehalten wird. Genau dafür ist die ITTF als vorgebende Institution ja da. Das können sie im Übrigen genauso, wie sie darüber entschieden haben, dass einzelne Beläge - aus welchem Grund auch immer - ihre Zulassung verlieren. Sie müssen es halt nur tun. Ein guter Zeitpunkt wäre mit dem erscheinen der nächsten LARC.
Da bin ich mir nicht ganz sicher. Denn in Deutschland dürfen z.B. auch Radarwarnsysteme verkauft werden, obwohl sie gesetzlich verboten sind. sie dürfen also gekauft aber nicht benutzt werden. Es können ja auch Beläge gekauft werden, die NICHT auf der Positiv-Liste stehen. Nur benutzt werden dürfen sie halt nicht.

So ähnlich könnte es hier auch sein.

ABER, der Verband kann natürlich klare Vorgaben machen über dies und das. Der Verband kann zusätzlich NATÜRLICH auch Messwerte veröffentlichen. So dass Spieler eine Entscheidungshilfe beim Kauf haben. Dann wäre das Ding vermutlich schnell vom Tisch, denn dann werden illegale Beläge einfach nicht mehr gekauft, wir Tischtennisspieler sind ja die fairsten Sportler der Welt (hör ich immer wieder).