Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2011, 18:04
Klizzix Klizzix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Klizzix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neuer Schläger gesucht

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Schläger.

Im Moment spiele ich:

Holz: Andro Super Core CL OFF
VH: Donic Desto F3 Big Slam 1,8mm
RH: Donic Desto F3 Big Slam 1,8mm

Ich spiele grob gesagt ein sehr Top Spin lastiges Spiel, sowohl über die Vorhand als auch über die Rückhand, obwohl Vorhand dann doch überwiegt.

Für meinen jetztiges Holz habe ich mich entschieden, weil es so wunderbar leicht ist mit 70g & würde es auch nur wechseln, wenn es ein neueres gutes Holz gibt, dass ca. das gleiche oder sogar noch weniger wiegt.

An den Beläge hat mich vor allem die Spinfreudigkeit überrascht, aber auch der gute katapulteffekt. Ich denke es liegt daran, dass die Beläge unglaublich weich sind. Allerdings bin ich mir nicht ganz bwusst darüber, wie genau sich die Schwammhärte eig auswirkt, wäre nett, wenn jemand dazu kurz 1-2 Sätze verlieren könnte.

Da ich mit Material jetzt seit ca. 2-3 Jahren spiele & seitdem viel neues auf den Markt gekommen ist, würde ich gerne wissen, was es für mein Spiel interesante neue Materialien gibt, wobei ich mein Spiel nicht allzu groß umstellen möchte, da wir mitten in der Rückrunde sind.

Ich bedanke mich bereits im voraus & freue mich auf rege Antworten

Gruß